Freitag, 31. Oktober 2014

...Kurzes Lebenszeichen! ;0)

Nächste Woche findet unser Handwerksmarkt in Innsbruck-Kranebitten statt - auf euer Kommen freuen wir uns!

Dienstag, 30. September 2014

Hochzeit

eine ganz fiese Verkühlung hält mich momentan
von meinem kreativen werkeln ab. Die To-Do Liste
wird immer läääänger und läääänger - aber was solls 
ärgern bringt gar nix...

Aus meinem Fundus zeig ich euch heute zwei
verschiedene Varianten der Taschentuchhalter 
zum Thema Hochzeit.

Viele von euch kennen das vielleicht auch von der
eigenen Hochzeit dass man an die Gäste die Taschentücher
verteilt, oder sie in der Kirche oder Standesamt zur Entnahme
auflegt.
In dieser Situation ist man meist ganz froh, denn
in der Eile vergisst man dann schon mal die 
Taschentücher einzupacken, und eine nette Geste
ist es allemal.



die Rosenblütenbecher sind eine Last-Minute Aktion bei
einer Hochzeit wo wir selbst eingeladen waren gewesen,
da meine Mädls unbedingt ein paar Rosenblüten streuen wollten...
(die Idee kam am Vorabend der Hochzeit- wohlgemerkt)


mitlerweile sind beide Damen schon verheiratet!

wie ihr seht fehlt hier der Name des Bräutigam´s,
das war nur der erste Entwurf für die Braut, bei
den verschickten Taschentuchhaltern ist natürlich
der Mann draufgestanden... 

Ich wünsch euch was...
liebe Grüße Julia

Donnerstag, 18. September 2014

Männerkarte

... ein ewig schwieriges Thema ;-)
dieses Mal hab ich mich für ein paar Sternchen entschieden...

Die Buchstaben hab ich mit den neuen Thinlits Formen von SU ausgestanzt,
ebenso so den Stern - eine kleine Perle musste einfach drauf...
Die kleinen Sternchen im Hintergrund hab ich mit der Sternenschablone
und den Fingerschwämmchen aufgedupft..


so und jetzt werd ich mich wieder brav an meine Nähmaschine
setzten - es sind noch ein paar Aufträge zu erledigen...
Bis dann euere Julia

Freitag, 12. September 2014

Flower Patch

.. so nennt sich das Stempelset aus dem aktuellen Katalog.
Viele Möglichkeiten an verschiedenen Blüten und Blättern
bietet dieses Set an, und weil die Stempelchen durchsichtig sind
auch leicht zu positionieren...




diese zwei Varianten gab es zur Auswahl beim letzten 
Bastelworkshop.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
Julia

Mittwoch, 10. September 2014

Man könnte süchtig werden

...nach diesen kleinen hübschen Schachteln...

Die Stanzform gibt es aktuell bei Stampin Up!
Meine Version heute ist weihnachtlich mit dem 
Project Life Stempelset "Bunte Blätter&Flockentanz" 
bzw. mit den neuen Farben
der Incolors " Brombeermousse und
Waldmoos" 
und dem neuen zauberhaftem 
Designpapier "Stille Nacht" 
gestaltet... 


Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Lieber Gruß Julia

Montag, 8. September 2014

Postkasten


...diese SIZZIX Stanze (von Stempelmeer)
musste unbedingt in mein Bastelreich
einziehen! Ich liebe diese amerikanischen Postkästen...
und da bei uns heute erster Schultag bzw. Kindergartentag
war, haben meine Mädls diese mit einer kleinen,
süßen Überraschung bekommen...
 
Das ausgestanzte Papier ist superschnell zusammengeklebt
und im Nu ist eine entzückende Verpackung fertig!
 


Ich wünsch euch einen schönen und sonnigen Tag!
Julia

Donnerstag, 4. September 2014

Kerze mal anders...

 Heute hab ich mal ausnahmsweise nicht die Kerze
aufpoliert sondern das drumherum....
Da unser Weihnachtsmarkt sich mit großen
Schritten nähert, muss ich mal langsam in die 
Hände spuken um wieder ein paar Sachen zu fertigen...

Die Stanze hab ich mir über den Urlaub geliehen und da wurde gestanz
was das Zeug hielt. Es sind zwei verschieden große Blüten.
Geklebt wurde das ganze auf einen Styroporkranz...



Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Julia

Dienstag, 2. September 2014

Ich bin wieder da....


Ihr Lieben! danke erstmals
für euer treues "Vorbeischauen".
 
Die Sommerferien über
na eher Ferien - der Sommer war heuer auf Urlaub!
war ich  mit der Familie viel
unterwegs und hab die Zeit
mit Kindern und Mann sehr genossen...
da blieb einfach keine Zeit über
zu bloggen - dennoch war ich nicht ganz untätig...
 
Heute zeig ich euch erstmals ein Projekt welches wir bei einem
Workshop im August bei Martina gefertigt haben...
 
Die "doppelte Diamantenkarte" ist schon etwas "tricky",
doch hat man mal den Dreh, dann geht's
recht einfach...
Die Mädls waren alle eifrig am Werk
und haben die Karte gleich ganz toll hinbekommen.
 
Eine Anleitung zu diesen
Kunstwerken findet ihr bei der lieben
Annemarie von "firsthandemotion"
die sich die Mühe machte eine bebilderte
Anleitung zu erstellen. DANKE! "klick"
 


..ja ab in die Sonne - wenn ich nur wüsste wo dieses
Ding zu finden ist???? "lach"
 
Dennoch wünsch ich euch einen schönen Tag!
herzlichst eure Julia

Donnerstag, 24. Juli 2014

...und noch ein gestanztes Geburtstagskärtchen


 ...vor kurzem hatte meine liebe Tochter doch prompt
ein Geburtstagskärtchen für eine Schulfreundin gebraucht...
... und da die Feier in einem Zoo war, gabs auch ein Zootier
aufs Kärtchen...

das Glitzerpapier ist noch von Weihnachten über -da hab ich 
einfach  darüber gestempelt, trocknen lassen und anschließend
ausgestanzt...

der Affe selbst ist ebenfalls aus lauter Stanzteilen entstanden...


Ich wünsch euch noch einen schönen Abend
 Julia 




Mittwoch, 9. Juli 2014

Sag niemals nie

So ich gebs zu ich hab den neuen Stampin Up Katalog
leergeräumt ;0)
Nein nicht ganz - aber viele schöne Dinge gib's da scho!
 Unter anderem die Hamburgerbox die ich eigentlich! nicht
kaufen wollte- eigentlich... aber dann haben einige liebe
Demokolleginnen so tolle Sachen damit gebastelt, dass 
ich nicht mehr anders konnte...

Zum einen hab ich Blumen mit den neuen Stampin Up Mix Markern
eingefärbt und zum anderen mit der Blütenstanze eine Blume
gebastelt...





Dienstag, 1. Juli 2014

Meine liebgewonnenen Füchslein

Füchse in allen Varianten auszuprobieren - das hab
ich schon bereits im Herbst begonnen indem ich für
meine Mädels Shirts mit Füchsen und Kuschelfüchse
genäht hab.
 
Habt ihr schon mal einen Fuchs gesehen? Ich einmal
und das nur ganz kurz - und ehrlich gesagt hab
ich sie mir ein bisschen größer vorgestellt aber
vielleicht war das ja auch ein Kindfuchs ;0)
 
Jedenfalls hab ich für diese zwei süßen Geburtstagskarten
einmal in Buben und einmal in Mädchenvariante gestanzt
was das Zeug hielt...
Extragroße Ovalstanze, große Ovalstanze, Kreisstanze"1",
Boho Blütenstanze, Eulenstanze, Blütenstanze..
 
 

 
Na liebt ihr sie auch schon? Dann einfach ran an
die Stanzen es ist ganz einfach!
 
So und weil mir grad die Ohren sausen
und es mir so vorkommen als säße ich live
im Fußballstadion werde ich jetzt mal die Flucht ergreifen...
ich wünsch euch was!
Herzliche Grüße Julia

Donnerstag, 26. Juni 2014

Endlich sind bald Ferien


...naja ich bin wohl nicht die einzige. Mama die die Ferien sehnlichst
herbeiwünscht. Ende nächster Woche ist es bei uns in Tirol endlich soweit...
Und da meine liebe Anna wirklich an Durchhaltevermögen bewiesen hat,
und auch noch die letzten Tests perfekt gemacht hat, hab ich ihr zurAufmunterung
dieses Kärtchen und ein paar schöne Stifte geschenkt!

Dieses Set das bald auch euch im neuen Katalog erwartet, ist aber wirklich
auch herzallerliebst...neben dem Igel gibts auch noch kleine Vögelchen die man
anhand des "Stamp-a-ma-jig" gut positionieren kann ( das hätte ich wohl auch besser verwenden sollen)


Ich wünsch euch einen sonnigen Tag!
Herzliche Grüße Julia

Sonntag, 22. Juni 2014

alles Mini

Mini Kärtchen, mini Umschlag
mini Verpackung...
ich hab schon mal ein wenig meine neuen
Schätzchen ausprobiert und da ist eben dieses
Set entstanden...



so und nun verschwind ich auch schon wieder
ins Freie ;0)) schönen Abend euch! Julia

Montag, 16. Juni 2014

Im Wald

...ja das bin ich heut auch :-)))) irgendwie ist
heut so ein TAG! erst wollt ich ein Bild aufhängen
und die halbe Wand ist herausgebrochen -
 wenn das mein Mann
sieht!!! :-))

Als Hintergrund hab ich heute den 
großen Holz- Hintergrundstempel
verwendet.

 Die Bäumchen und der Fuchs sind 
aus dem Set " Life in the Forest" 
und sind mit Hand ausgeschnitten 
und mit Dimensionals positioniert.

 Der Spruch kommt aus einem Set 
das euch auch bald erwartet ebenfalls die kleine
Sternstanze.



 Ich wünsch euch einen schönen Tag! 
Julia

Samstag, 7. Juni 2014

ein Türkranz aus Papierblumen

...boah das war viel Arbeit!!!!
aber ich freu mich jedes Mal
wenn ich an dem schönen
Kranz vorbeigehe - der hängt nämlich
in unserem Vorhaus...
 
Die Rosenblüten- 7 Stück pro Rose, 
sind alle von Hand ausgeschnitten
und mit "Stampin Up Tombo" Multikleber
 zusammengeklebt.
Die halten bombenfest.
 
Auf den Styroporkranz hab ich
sie mit Heißkleber fixiert - die
Dinger überleben jeden Türabsturz ;0)




Ich wünsch euch ein schönes, sonniges Pfingstwochenende
Julia

Dienstag, 13. Mai 2014

Ein Elefant namens Olivia



...ist der- die nicht putzig??? Den hab ich letztens aus
einem Handarbeitsmagazin nachgehäkelt...
 
Olivia (Name lt. Zeitschrift) hat schon einen
fixen Platz im Wohnzimmer und hat ständig
Mühe nicht von den Kids erdrückt zu werden ;0))



Ich wünsch euch einen schönen Tag
lg Julia

Montag, 28. April 2014

Erstkommunion


...gestern war er da - der große Tag für
meine Kleine-Große!
 
Ich kann mich noch ziemlich genau erinnern wie ich
bei der Taufe von Anna zu meinem Mann sagte - na
bis zur Erstkommunion dauert´s ja noch eine Ewigkeit...
und so schnell vergeht sie - die Ewigkeit...
 
Leider hatte gestern das Wetter nicht ganz so schön mitgespielt
aber für die Kinder (ich war auch Tischmutter) alle mal ein
schönes und tolles Erlebnis...
 
So und nun zu meinem gewerkelten...
die Einladungen hab ich ja schon Ende Februar verschickt,
ich hatte alles in weiß/ und  blauregen gehalten...
 
Die Stempel/ Blumenranke sind dieses Mal
ausnahmsweise nicht von
Stampin Up! dafür der immer noch
niedliche Schmetterling und das Papier..



die Körbchen die im Gasthaus für unsere Gäste schon bereitstanden..
 
"Körbchen- Idee" im Kleinformat
 hab ich mir von einer lieben Workshopteilnehmerin
gemopst - danke Judith! ;0)
 

 
... und hier hat Steffi von der Stempelwiese
ein tolle Video für euch.. 
 
 
Ich wünsch euch einen schönen Tag
liebe Grüße Julia

Sonntag, 20. April 2014

Workshop Goodie


vielleicht könnt ihr euch noch erinnern -
letztes Jahr hatte ich diesen
"Sour Cream Container" in eine Henne verwandelt -
heuer hatte ich
eine kleine Karotte auf jeden Platz gelegt...
 
Gefüllt mit einer Mozartkugel sind die kleinen Karotten auch
wirklich gut für die Figur ;0))


Ich wünsche euch ein schönes Osterfest
alles Liebe Julia

Samstag, 19. April 2014

Osterkartenmuffel



Ich gebe es zu - ich hab heuer weder
OSTERKARTEN geschrieben noch gebastelt!!!!!
Diese hier ist die einzige heuer -
und die hab ich für unseren Osterworkshop
gemacht.
Super schnell, super easy, super schön!
 
Die Eier Form hab ich von einem
Riesenausstecher für Kekse genommen die die Bastlerinnen
mit der Hand ausgeschnitten haben.
 
Den schönen "Ostergrüße Stempel" hab ich noch
vom letzten Jahr.
 
Die Karten wird nur anhand des
Bandes zusammengehalten.
 
Die Mädls
waren so begeistert, sodass zwei davon
gleich eine weitere gebastelt haben ;0))
schön dass es ihnen gefallen hat...

 
Ich wünsch euch ein gemütliches Osterwochenende
Julia

Freitag, 18. April 2014

für den Osterstrauss


Heute nur ein Minipost - die Kids wollen unterhalten werden und sind
schon ganz aufgeregt vor lauter Vorfreude auf den Osterhasen...
 
.. das war ein weiteres Projekt unseres Osterworkshops -
ein Vogelkäfig für den Osterstrauss...
 
Dieser Käfig besteht aus lauter Papierreste und ist auch ein nettes kleines Geschenk.
 
So und jetzt geht's ab zum Ostereierfärben...

 
Ich wünsch euch einen schönen Tag
lg Julia

Donnerstag, 17. April 2014

kleine Nettigkeiten zu Ostern


wie oft geht es mir so dass ich im letzten Moment
noch schnell was kleines zu verschenken brauche - OFT!!!
 
Und da wir zu Ostern mal da mal da eingeladen sind, hab
ich diese zwei kleinen "Box in a Bag" in mehrfacher Weise
gebastelt. So bin ich dann für alle Eventualitäten gerüstet :0)...
 
Nur das Foto ist in der Eile etwas unscharf geworden ;0(


 
ich wünsch euch einen schönen Tag
liebe Grüße Julia


Sonntag, 13. April 2014

Osterworkshop

Gestern war es endlich wieder soweit,
 und es haben sich wieder einige
bastelwütige Damen bei mir Zuhause eingefunden.

 Eines der 4 Projekte die wir gebastelt haben, 
war die Wahl zwischen Hase oder Henne...

zum Einsatz kamen wieder viele 
verschiede Stanzen unter anderem auch die neue 
Anhängerstanze...


ich wünsch euch einen schönen Palmsonntag
Liebe Grüße Julia

Sonntag, 23. März 2014

...die sechseck Stanze

...na ist bei euch auch der Winter zurückgekehrt???? bähhh
jetzt wo ich schon so auf Frühling eingestellt bin...

dennoch ist mein Kärtchen heut frisch und farbenfroh...
mit der Sechseck Stanze hab ich heut den Farbkarton ausgestanzt
auf einen Farbkarton geklebt und zurechtgeschnitten...
eine Eckchen ist frei geblieben, um einen kleinen Spruch hineinzustempeln.


Ich wünsch euch einen gemütlichen Sonntagnachmittag
Liebe Grüße Julia

PS vielen lieben Dank für die schöne Geburtstagspost die ich von einigen von euch erhalten habe!!!

Freitag, 7. März 2014

kurzes Hallo...


... ich meld mich wieder mal aus meinem Bastel- und
Nähkämmerchen ;0))) zurück..
 
Kennt ihr das wenn man schon lange an einen Anlass wie
Geburtstag, Valentinstag, Vatertag oder
Muttertag  usw. denkt - und irgendwie
kommt es einem eh noch ewig hin vor und
plötzlich ist der Tag X da???!!!!
 
Oh Schreck jedes Mal wieder nehme ich es
mir fest vor das nächste Mal rechtzeitiger
zu planen!
 
Aber siehe da - bahhhhh für den heurigen
Muttertag bin ich schon mal gerüstet ;0))))
 über den Inhalt mach ich mir
dann später Gedanken - so einen Tag vorher "lach"...

 
Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende
Julia

Mittwoch, 12. Februar 2014

...Lächeln schenken

... bei uns in Tirol sind gerade Semesterferien, und irgendwie
schaffen wir es immer dann krank zu werden. Meine Mädls und
ich hüten abwechselnd das Bett - einzig mein Mann haltet tapfer die 
Stellung... :-))

Dieses Schächtelchen habt ihr hier schon mal gesehen, nur in anderer
Farbkombination. Die Fähnchen samt Stanze die es zur Zeit bei Stampin Up!
gibt, kommt heut wieder zum Einsatz. Der Spruch ist aus dem Set "Liebesgruß"

Ich wünsch euch eine gute, gesunde Woche 
Liebe Grüße Julia 



Dienstag, 28. Januar 2014

Wasserfallkarte

...schon lange hab ich die nicht mehr gewerkelt,
da sie doch sehr aufwändig und zeitintensiv ist.
Dennoch hab ich mal so ein paar Papierreste mit
dem schönen neuen SAB Papier vermischt und
die neuen Babystempelchen getestet... rausgekommen
ist eine süße Babykarte die mal vorerst ins Depot
wandert da ich grad niemanden kenne der ein Mädchen
bekommt ;0)
 


die kleinen Klammern runden die Karte noch ab.
Seit heute gibt es sie bei Stampin´ Up! in gold und
silber..
 
 
ich wünsch euch einen schönen Abend
Julia

Donnerstag, 23. Januar 2014

einen Gutschein

...kann man immer brauchen - vor allem
wenn er von Stampin Up! ist....;0)
 
Die Farben Wildleder, Savanne und Jade
kommen in diesem Kärtchen vor- eine fein,
zarte Kombi... die Fähnchen und die passenden
Stempel gibt's demnächst in der Sale-a-bration die schon
nächste Woche beginnt,
ebenso das Papier vom Kuvert.


 
Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag
liebe Grüße Julia

Montag, 20. Januar 2014

ein unerwartetes -Herzlich Willkommen!

Um einiges zu früh ist die kleine Maus von Bekannten
kurz vor Weihnachten auf die Welt gekommen,
 dennoch ist sie schon eine richtige Kämpferin!
Mittlerweile durfte Mama und Baby
 das Krankenhaus verlassen, und
ist der ganze Stolz der kleinen Familie!!
 
Die Eltern waren noch so gar nicht auf
ihre Ankunft vorbereitet,
und hatten es dann ziemlich eilig das Kinderzimmer
noch entsprechend
auszustatten.
 
Von uns gab es dieses Kärtchen und ein kleines Geschenk dazu- 
 ebenfalls wieder mit einem neuen Set gemacht.
Die Schüchlein sind aber auch wirklich
entzückend...
 


Einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße Julia

Freitag, 17. Januar 2014

Happy Birthday

... eine tolle Vorlage hat sich diese Woche Marion
von den "Inkspire_me  Mädls" ausgedacht!
 
http://www.inkspire-me.com/
 
Irgendwie musste es heut ganz schnell gehen, da ja
meine Mama schon heute! Geburtstag hat. Und da
man neben dem Haushalt und Kinder
 oft grad nicht so die
kreative Eingebung hat, hat mich diese Vorlage
eben wirklich gerettet!!! ;0)) Danke!!!!
 
Gerne könnt auch ihr euch dazu eine tolle Karte
überlegen, und bei der Gelegenheit gleich
mitspielen. Auf das Bild oben klicken!


Bei dem 10,5 x 11,5 kleinen Kärtchen,
hab ich meine neue "Lieblingsfarbe" wildleder
verwendet, das Designpapier mit den Punkten
gibt's in Kürze im kleinen Block.
 
Ebenso die Klammern
und das Pergamentpapier - aus dem ich das Kuvert
gefaltet habe. Die Blümchen sind
mit den Markern eingefärbt - und da es bei uns eh
schon mehr Frühling als Winter ist
passt es gar nicht so schlecht ;0)
 
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
liebe Grüße Julia

Sonntag, 12. Januar 2014

Coming soon....

Hallo ihr Lieben!

Schön dass ihr wieder da seid!

Vorab möchte ich euch ein paar schöne Dinge zeigen
die euch bald in der Sale-a-bration bzw. im Frühlingsmini
erwarten werden. Wir als Demos haben immer die Gelegenheit
etwas früher bestellen zu dürfen - wie schöööön!!!

Dieses neue Set hat es mir wirklich angetan, da es mal so
wirklich andere Sprüche als sonst sind und es zudem auch
eine Stanzhilfe geben wird... perfekt für mich...

Die Verpackungen sind schnell und einfach mit dem Kuvertbrett
gestanzt und gefalzt - das tolle dran man kann die Größen ganz einfach
variieren, aber seht selbst...






Habt einen schönen Sonntag
Julia

Freitag, 3. Januar 2014

Weihnachtsmarkt


Hallo!
 
..auch wenn es jetzt schon wieder mit dem
Weihnachtsmarkt ein Weilchen her ist,
und wir bereits im neuen Jahr angekommen sind,
möchte ich euch noch schnell ein paar Dinge zeigen
 die es am Marktstand gab.
 
Es hat wirklich Spaß gemacht, und so kam
 wenigstens am Markt ein bisschen Weihnachtsstimmung -
wenn´s auch schon keinen Schnee gab - auf.

kleine Süßigkeitenmitbringsel
 
Kerzen
 
Anti-Stress-Sackerln gefüllt mit etwas Tee, Badekugeln,
einem Waschlappen und einem Teelicht
und die heißbegehrten großen Boxen
 
... und noch viele andere genähte und gebastelte Sachen
 
So und das nächste Mal gibt dann keine
Weihnachtssachen mehr zu sehen
versprochen ;0)))
 
Ich wünsch euch alles Liebe
Julia