Donnerstag, 31. Mai 2012

Jungenversion


Hallo ihr Lieben;

Wie versprochen heute die Version für Jungs!

Bei dem größeren Elefanten hab ich Filz verwendet.
(Ok er ist mir nicht ganz so gelungen "grins")

Eine Idee aus der Zeitschrift Cards April 2012!

Welche Version gefällt euch denn besser ???
Würde mich über ein Kommentar sehr freuen.

Seid lieb gegrüßt Julia

Mittwoch, 30. Mai 2012

Es ist ein Mädchen...




Hallo liebe Blogleser!

Schön dass ihr wieder vorbeischaut!

Wie gesagt hatte ich gestern die neuen Sachen bekommen
u.a. das neue Stempelset Babyglück. Meine Mädls
sind da zwar schon leider raus aber ich find das Set einfach zu
süß :0)) Und Babykarten kann man immer brauchen...
Morgen zeig ich euch dann die "Jungenversion".

alles Liebe Julia

Material: FK schokobraun, vanille, rosa, DSP Nursery Nest, Stempelset Babyglück, von Stampin Up! minitortenspitze von Stempelmeer;

Dienstag, 29. Mai 2012

Trauerkarte



Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr wieder bei uns vorbeischaut, und
die lieben Kommentare ....

Heute sind unsere neuen Sachen angekommen,
und ich konnte sie gleich für eine Auftragskarte
für meine Mama (wenn auch kein schöner Anlass)
ausprobieren...

Die neuen Sachen sind sooo schön und man
kann sie wirklich vielseitig einsetzen- besonders
die neuen Stanzen ;0)

Ich hoffe ihr habt die Pfingstfeiertage genossen
und seit wieder gut gestartet.

Liebe Grüße Julia

Material: FK in vanille u. schwarz von SU, prägeform dekorative Akzente, Edgelits dekorative Akzente, Rahmen Kollektion, Stempelset Nostalgisch gerahmt von Stampin Up!

Freitag, 25. Mai 2012

Stempelverrückte Schwester

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch Karten zeigen mit
Stempelsets die ich mir von Kathrin ausgeliehen
haben...

Schön wenn man nicht nur mit anderen
sondern auch mit der eigenen Schwester
ein gemeinsames Hobby hat.

Unsere Männer verdrehen schon immer
die Augen wenn sie "Stampin Up" hören "lach"
und verziehen sich dann in ein anderes Eckchen
um dann wieder irgendeine Rennradtour zu planen ;0))

Ich wünsch euch ein feines Wochenende
Julia





 



alle Materialien von Stampin Up!

Donnerstag, 24. Mai 2012

Kindheitstrauma

erledigt! 

Eigentlich war ich ja gar kein Kind mehr, sondern eher ein schwieriges pubertierendes Pickelmonsterchen. 

In der Schule hatten wir das Fach KOCHEN und dies hat mich zum damaligen Zeitpunkt so gar nicht interessiert. Eines Tages sollte ich also für 80 Personen gefüllte Brandteigkrapferln machen und dies ging leider total in die Hose! So durfte ich die restlichen 3 1/2 Stunden Unterricht Weihnachtsplätzchen ausstechen. Auch toll oder????

Ich schwor mir damals nie wieder Brandteigkrapferln.

Bis zum heutigen Tag...



Für den ersten Versuch nach meinem "Kindheitstrauma" bin ich zufrieden.

lg Kathrin

Montag, 21. Mai 2012

Ein Haus in Schweden...


...eine Idee nach Miriam Dornemann/Anja Wängele.

Hallo liebe Blogleser;

schön dass ihr uns wieder besucht, und lieben
Dank für eure Kommentare!

Diese Karte wollte ich schon seit einiger Zeit
nacharbeiten, jetzt hab ich es doch noch
vor unserem Ostseeurlaub geschafft.

Vielleicht sehen wir auch so ein Haus :0))

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
Liebe Grüße Julia

Material: alles von Stampin Up!

Sonntag, 20. Mai 2012

Geburtstagsparty

Unsere Anna - mein Patenkind - ist jetzt schon 6. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...

Als Überraschung gab es von mir ein kleines Nachspeisenbüffet mit Schokoerdbeeren und -bananen, selbstgemachtem Erdbeereis, ein paar Süßigkeiten, Zitronenlimonade und ein bissl Deko. Julia hat eine superleckere Sachertorte gebacken und bei tollem Wetter wurde gegrillt.

Anna ist vor dem kleinen Tisch gestanden, Ihre Augen haben so gestrahlt und sie hat sich am Anfang gar nicht getraut auch nur ein Erdbeerchen zu stibitzen.

Aber wenige Augenblicke später war der Tisch auch schon leergeplündert - Anna und Paula haben sich da ganz schön ins Zeug gelegt ;-)






Die Becher, Eisbecher, Strohhalme und das Holzbesteck habe ich bei der lieben Angela in Ihrem traumhaften SHOP bestellt. Da müsst Ihr unbedingt mal vorbeischauen, da gibt es ganz viele tolle Sachen.

Schönes Restwochenende!

lg Kathrin

weiße Porzellanschüsselchen, Servietten, Glasflaschen: Ikea
Stempel und Papier: Stampin Up!
Anleitung für Pompons: auf youtube

Samstag, 19. Mai 2012

Shoes

Endlich schaffe ich es Euch meine neuen Lieblinge aus Bella Italia zu zeigen.

Sie könnten nicht unterschiedlicher sein: hoch, flach, elegant, lässig, sportlich und GAR NICHT TEUER (für alle 6 Paar habe ich so um die € 250,-- gezahlt)


Wir sind zu viert mit insgesamt 19 Paar Schuhe vom Gardasee zurückgekehrt.


Für die nächsten Monate bin ich also mal versorgt :-) und werde um jedes Schuhgeschäft einen gaaaaaaaaaaanz großen Bogen machen.


Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende und wir düsen jetzt zu Anna's Geburtstagsfeier. Welche ziehe ich denn jetzt nur an *grübel*???

LG Kathrin

Freitag, 18. Mai 2012

Inkspire-me

Hallo!

Schön dass ihr immer so zahlreich bei uns vorbeischaut ;0))

Heute bin ich etwas im Stress - wegen der
Geburtstagsvorbereitungen für morgen :0)
Diese Karte hab ich gestern Abends noch schnell
gewerkelt, um auch diese Woche wieder an
 Inkspire-me Challenge teilzunehmen.
 (Neue Woche neues Glück)


Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße Julia

Material: FK schokobraun, vanille, ozeanblau, farngrün von Stampin Up!

Dienstag, 15. Mai 2012

Muffin Karte

Hallo ihr Lieben!

Schön dass ihr wieder bei uns vorbeischaut!

Ja das Essen war wirklich göttlich - und ich war
so richtig vollgefuttert bis oben 
 :0)) aber es war einfach
zu lecker um aufzuhören!!!

Vor einiger Zeit hatte ich schon so eine ähnliche Karte
im www gesehen und musste sie auf alle Fälle "nachbauen".
Und tatam... hier ist sie - die "Muffinstandkarte"
links sind die Muffins gestanzt und
rechts gestempelt.  In Original siehts noch viel besser aus.

Ich bin schon gespannt wie´s euch gefällt ;0)




Habt einen schönen Tag
liebe Grüße Julia

Material: FK schokobraun, zartrosa, chilli, olivgrün, himbeerrot von Stampin Up! versch. Designpapiere, Wellenbordüre, Kreisstanzen von Stampin Up!

Montag, 14. Mai 2012

Muttertag

Einen wunderschönen GUTEN MORGEN!

Wie Euch Julia schon berichtet hat, war gestern die ganze Familienbande bei uns zum Essen. Es war lustig, laut, lecker und gemütlich....

Als kleines Gastgeschenk hat jede/r eine selbstgemachte Praline auf seinem Sitzplatz vorgefunden und schwupps waren auch schon alle vernascht :-)


Ein kleines Muttertagskärtchen für die beste Mama der Welt durfte natürlich auch nicht fehlen.


Unser Menü 2012

Weißes Zucchinisüppchen mit Basilkumöl

Bratspargel mit Rumpsteak

Himbeertrifle an Erdbeereis

Muttertagstorte





Die Kalorien zählen wir jetzt mal besser nicht, sonst müssten wir alle die nächsten 3 Wochen ins Fitnesscenter.

Von der Hauptspeise und dem Eis gibt es leider kein Foto. Irgendwie war ich da ein wenig im Stress und bin zwischen Küche und Wohnzimmer hin- und hergesprintet und hab dann ganz drauf vergessen.

Einen wunderbaren Start in die neue Woche!

lg Kathrin

Karte: Cardstock, Muttertagsstempel von Stampin up!, Schmetterlingstempel???
Herzförmchen für Pralinen: HIER
Rezepte: kann ich Euch gerne noch aufschreiben, das wunderbare Himbeertrifle findet Ihr HIER (ACHTUNG: Suchtgefahr)


Sonntag, 13. Mai 2012

Einen schönen Muttertag

Schönen guten (Muttertag) Morgen!

Ich zeig euch heute mal ausnahmsweise
nicht meine selbstgewerkelten Sachen
sondern die meiner sehr kreativen Schätze.

Meine zwei Mäuse- habt vielen lieben Dank
ich hab mich ja soooo gefreut ihr seid
wunderbar- schön dass es euch gibt.

Schon am Freitag haben wir im Kindergarten
"Muttertag" gefeiert und da hab ich diese
tollen Sachen bekommen.

Die schöne Karte und Schmucktruhe
 ist von meiner 3jährigen Tochter
Paula!

und die tolle Verpackung, und das bestempelte
Geschirrtuch von Anna der bald 6jährigen ;0)


von wem sie wohl das
kreative Talent haben????

Ich wünsche euch einen schönen
Sonntag, wir werden uns jetzt mal
 aufmachen um zu Kathrin zu fahren!

Die KOCHT:0) heute wieder was leckeres Yummy!

Tüüüühhhüüß Julia

Samstag, 12. Mai 2012

Vatertagskarte und ein paar Schenkerlis

Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr unseren Blog wieder besucht ;0))
Lieben Dank unseren regelmäßigen Besuchern,
und die netten Kommentare.

Die Woche ist wieder wie im Flug vergangen, ich hatte
einige Auftragsarbeiten zu erledigen - schwups und
heute ist schon wieder Samstag ;0))

Ich werde euch dann meine Werke die nächsten
Tage zeigen.

Hier unten ist eines der Auftagsarbeiten die
ich jetzt noch schnell fertig gemacht habe, da
ich sie schon heute abends für eine
Geburtstagsfeier brauche. Kleine Schenkerlis- gestanzt
mit der Two Tags Stanze, verziert mit Blüten,
 kleiner Naps Schoki gefüllt - Fertig!



Ich hoffe die Gäste freuen sich ;0))


Gestern abends hab ich dann noch
eine Karte gewerkelt für den Vatertag
um an der Challenge teilzunehmen.


 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
alles Liebe Julia

Material: FK savanne, ozeanblau, von stampin Up!

Dienstag, 8. Mai 2012

happy birthday...

liebe Marion!!!

Das Kärtchen hat sich bereits vergangene Woche auf den Weg gemacht und ist hoffentlich gut beim Geburtstagskind gelandet.


Wir waren ein paar Tage am Gardasee und sind seit gestern wieder im Lande.

Was so alles in meinem Einkaufskörbchen gelandet ist, verrate ich Euch ganz bald. Ich sag nur "WILLKOMMEN IM SCHUHHIMMEL" oder wie bekommt man die Kreditkarte zum GLÜHEN!

Sonnige Grüße Kathrin

Alle verwendeten Materialien von Stampin Up, außer Button in Südafrika gekauft!

Montag, 7. Mai 2012

Danke


Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr wieder unseren Blog besucht!
Danke für eure lieben Kommentare ;0))

Ein Kärtchen für die Vorratsbox kann man immer brauchen,
um auch mal auf die schnelle "Danke" zu sagen.
Da die Wiesen bei uns soooo schön blühen, kamen
heute ganz einfache und schlichte Blumen drauf ;0)

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche
alles Liebe Julia


Material: FK saharasand, vanille, olivgrün, baiblau,pfirsichparfait, versch. Kreisstanzen, Wellenkreisstanze, geschwungenes Ettikett, Itty Bitty Stanze von Stampin Up!

Samstag, 5. Mai 2012

Zum Muttertag...


Hallo ihr Lieben,

Bald ist Muttertag und diese Karte wird meine Mama
heuer mit ein paar Blümchen und einer kleinen
Überraschung von mir bekommen.

Was schenkt ihr so zum Muttertag?

Mit dieser Karte möchte ich bei
der Inkspire me Challenge teilnehmen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag
alles Liebe Julia

 
Material: FK himbeerrot, limone, baiblau, flüsterweiss, Itty Bitty Stanze und Stempel von Stampin Up!

Donnerstag, 3. Mai 2012

Was gestanztes...

Hallo,

schön dass ihr wieder vorbeischaut!


Momentan wird die Big Shot pausenlos beansprucht ;0)
da die Formen einfach soooo schön sind.
Heute hab ich die großen Kreise ausgestanzt,
weiß noch nicht so genau für was ich sie verwenden werde 
... als Karte, oder Anhänger oder als Platzkarte für Gäste??? mal schauen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag
alles Liebe Julia


Schaut doch mal bei Christine vorbei dort gibt es ein
tolles Candy zu gewinnen

Material: FK in zartrosa, saharasand, hellblau, chilli, olivgrün, Schmetterlingstanze, Herzstanze, Boho blütenstanze von Stampin Up!, Nesting Lace Circles,

Mittwoch, 2. Mai 2012

Neue Stanzen sind bei mir eingezogen....

Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr wieder bei uns vorbeischaut :0)

Uuups hab grad beim hochladen festgestellt, dass mein Mann
an der Kamera wiedermal so ziemlich alles verstellt hat ;0)

Trotzdem möchte ich euch meine neu eingezogenen Stanzen zeigen.
Zum einen die tolle Bakery Box ideal für kleine Schenkerlis und zum
anderen die neuen Nesting Lace Circles für die Big Shot
(hier in hellblau zu sehen)




 Ich wünsche euch noch einen
wunderschönen, sonnigen Tag.
Alles Liebe Julia

Material. Papier von Stampin Up!