Samstag, 31. März 2012

Mann krank,

Frau im Frühlingsputz- und Kochwahn!

Leider hat die Grippe nun auch meinen Mann erwischt und er liegt seit gestern flach. Da bin ich heute gleich auf den Markt gedüst um einen Korb voll Gemüse zu kaufen um ihn vitamtechnisch bestens zu versorgen.

So gab es heute Mittag Kressesuppe mit Brotherzen


Hoffentlich geht es ihm am Montag wieder besser, denn da sollte unsere neue Terrasse fertig werden :-)



Das Rezept stammt aus dem aktuellen Gusto!

Feines Wochenende

lg Kathrin

Rezept:
40 g Zwiebeln, 20 g Butter, 125 l Weißwein, 400 ml Gemüsesuppe, 125 g Sauerrahm, 1 gestr. EL glattes Mehl, 150 g Gartenkresse

Zwiebeln schälen, kleinschneiden und in Butter anschwitzen. Wein zugießen und einkochen lassen. Mit Gemüsesuppe aufkochen. Sauerrahm mit Mehl verquirlen udn einrühren. Suppe ca. 12 Minuten köcheln lassen. Kresseblätter von den Stielen schneiden und in die Suppe geben. Suppe pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Für die Brotherzen: aus dem Toastbrot Herzen ausstechen und in Olivenöl und Butter beidseitig goldbraun braten.

Freitag, 30. März 2012

Resteverwertung

Hallo,

schön dass ihr wieder bei uns vorbeischaut,
danke für eure lieben Kommentare!

Vorweg die Torte die euch Kathrin gestern,
gezeigt hat war suuuuper lecker - äh hab glaub
ich wieder zugenommen und dass sie schief
war hätte ich gar nicht erst gesehen
wenn sie´s nicht gesagt hätte. 
 ;0)) Die war SPITZENMÄßIG.

Ich komm Ostern wieder- bis dahin ist FASTEN angesagt !!!

Die letzten Wochen hat sich bei mir ziemlich
viel Papier angesammelt und dieses wollte
mal verwertet werden. Und diese Kärtchen
sind gestern abends dabei rausgekommen.


Diese Vögelchen hab ich bei Tina gesehen. Danke
für die liebe Idee:0)
( FK in rosenrot, saharasand, ozeanblau,
DSP Nursery Nest, Stempel Alles Gute zum Geburtstag,
Dekoratives Etikett Stanze,
Itty Bitty Formen, Kreisstanze1-1/4, Wellenkreisstanze,
Wimpelstanze, Eulenstanze
von Stampin Up!) 

Die Löwen hatte ich euch schon mal gezeigt, kommen
aber immer wieder sehr gut an.
(FK in zartrosa, ozeanblau, petrol,
DSP Nursery Nest, Alles Gute zum Geburtstag,
Wellenkreisstanze, Kreisstanzen
1-1/4 und 1, Boho Blüten, Eulenstanze von Stampin Up!

und diese süßen Häschen (schnell gemacht)
FK in ozeanblau, zartrosa, petrol, Nursery Nest,
Blütenblätterstanze, Eulenstanze, Kreisstanze "1",
Wimpelstanze, Stempel Osternostalgie;



Zum Schluß möchte ich euch noch eine Karte von Kirstin zeigen die
mich vorgestern erreicht hat. Viiiiiiielen lieben Dank!

Viel Spaß bei der Resteverwertung!
LG Julia

Donnerstag, 29. März 2012

Der schiefe Turm

nein nicht von Pisa sondern die Geburtstagstorte die ich für Julia gebacken habe.


Optisch nicht gerade der Knaller dafür hat sie umso besser geschmeckt und wurde mit Liebe gebacken.

Anna und Paula hatten großen Spaß, die einzelnen mühevoll ausgestochenen und eingefärbten Blümchen von der Torte zu zupfen.


Mein Ehrgeiz ist geweckt und zu Ostern folgt der nächste Tortenversuch.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Tag!

lg Kathrin

Dienstag, 27. März 2012

Geburtstagspost..

Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr wieder bei uns vorbeischaut.

Wie versprochen zeig ich euch heute,
die wunderschöne Geburtstagspost die
ich in den letzten Tagen erhalten habe. "freu"



 


von Marion

 von meiner Schwester Kathrin


 von Bettina (leider Bloglos)

 von Christine

 von Claudia (auch Bloglos)

vielen, vielen Dank Mädls hab mich sehr
 über eure wunderschöne
Post gefreut, hab schon
den halben Eingangsbereich damit tapeziert ;0))


So jetzt noch was kreatives von mir, passend zum Thema
ein Minigeburtstagskalender.
Leider hatte ich keine kleineren Spiralen mehr aber ich denke
es geht auch so ;0))


Ich wünsch euch einen schönen Tag
alles Liebe Julia

Material: FK petrol, Stempelset Alles Gute zum Geburtstag, von Stampin Up, Designpapier;

Montag, 26. März 2012

Happy Birthday



Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr wieder bei uns vorbeischaut...

März der Geburtstagsmonat!

Heute zeig ich euch die Karte die am Wochenende
mein Schwager zum Geburtstag bekommen hat.

Delicate Doilies machen sich auch perfekt auf
Männerkarten.Eines davon hab ich mit der
Wellenkreisstanze ausgestanzt und mit einer "Erhöhung"
festgemacht- man sieht es leider nur ganz schlecht :0(

Ich hoffe er hat sich gefreut.

Morgen zeig ich euch
die wunderschönen gebasteltet Karten
die ich bekommen habe!

Ich wünsch euch einen sonnigen Wochenbeginn
Alles Liebe Julia

Material : FK vanille, petrol, Stempelset Delicate Doilies, Wellenkreisstanze

Samstag, 24. März 2012

Happy Birthday Sophie


Hallo ihr Lieben,

na kommt euch der Affe irgendwie bekannt vor???

Genau aus dem Set Fox & Friends... nur ist er nicht
gestempelt sondern ausgestanzt...

Die kleine Sophie (Tochter unserer Cousine)
hatte auch am Donnerstag ihren 3. Geburtstag.

Und da sie eine kleine Prinzessin ist, passt rosa
und Blümchen genau ins Kartenkonzept ;0))

Ich wünsch euch noch einen schönen Samstag
Alles Liebe Julia


Material : FK in farngrün, rosenrot, vanille, versch. Kreisstanzen, Wortfensterstanze, Itty Bitty Stanze, von Stampin Up!

Freitag, 23. März 2012

..die letzten Wollkleidchen


sind soeben fertig geworden... 


und ich denke- im Herbst gehts dann wieder
weiter- aber jetzt kommt erst mal
der Frühling ;0))


Vielen lieben Dank Mädls für die lieben Glückwünsche,
Kommentare und die vielen Mails und natürlich auch die
tolle Beschreibung meiner herzallerliebsten Schwester
über mich ;0)) 
(was ihr wohl jetzt über mich denkt "grübel") 


ich wünsch euch ein sonniges Wochenende

LG Julia

Donnerstag, 22. März 2012

HAPPY BIRTHDAY!

Die beste Schwester auf der ganzen Welt:


• hat heute Geburtstag!
  • sie hat einen tollen Mann und zwei bezaubernde Kinder
• die Mädels halten sie ganz schön auf Trapp

• Julia ist Mama, Ehefrau, Hausfrau, Psychologin, Krankenschwester, Chauffeurin, Dekorateurin, Gärtnerin, und und und

• sie hat früher mal Klarinette gespielt und war bei der Musikkapelle

• und mochte es gar nicht, wenn ich mit der Gitarre spielte und dazu auch noch sang

• wir haben uns 21 Jahre ein Zimmer geteilt

• und es ohne gröbere Ausschreitungen miteinander ausgehalten

• sie bastelt gerne bis tief in die Nacht

• und näht Filzkleidchen am laufenden Band

• und wechselt öfters die Haarfarbe

• mal rot, mal braun, mal superblond

• sie macht bald mal einen tollen Urlaub auf einem Schiff und freut sich schon sehr darauf

• in Hongkong hat sie einfach alles gegessen was ihr vorgesetzt wurde und es schmeckte vorzüglich

• sporteln ist so gar nicht ihr Ding

• nach einer Radtour musste fast der Notarzthubschrauber gerufen werden

• sie macht einen unglaublich leckeren Limoncello und Himbeerlikör

• das Erdbeerland in unserer Nähe wird jedes Jahr leergeplündert

• die Pilze im Wald sind auch nicht sicher vor ihr und werden eingelegt, gebraten oder verschenkt

• sie tanzt gerne

• früher bis tief in die Nacht ähm oder auch Morgen

• ihr Lieblingsgetränk ist Cola – viel Cola

• sie hatte einen Hasen der hieß Fritzi

• und einen Vogel, der beim Fernsehen immer piepste und die ganze Familie damit nervte :-)

• als Kind hat sie meiner Lieblingspuppe den Kopf abgerissen und Mama hat ihn wieder drangeklebt

• sie hat Angst vorm Zahnarzt

• vor Radiologen aber nicht

• manchmal kann sie ganz schön stur sein – ein kleiner Trotzkopf eben aber nach 5 Minuten ist alles wieder vergessen

• sie ist aufmerksam, bescheiden, liebenswürdig, kreativ, bezaubernd, toll

• und noch so vieles mehr….
 
Wir werden diesen runden Geburtstag gebührend mit Dir feiern.

Alles alles Liebe und Gute!

Dein Schwesterchen


Alle Materialien von Stampin Up!

Mittwoch, 21. März 2012

Schöne....

Projekte hat sich Julia für unsere nette Freundinnenbastelrunde am vergangenen Samstag einfallen lassen.

Das Thema war OSTERN!

Ganz eifrig waren Nicole, Bettina, Martina und ich am werkeln, Julia hat uns sehr geduldig alles erklärt.

Das hier sind meine Werke:


Weiters haben wir noch einen Blumenstecker und eine weitere Karte gebastelt.

Habt einen schönen Tag!

lg Kathrin

Material: alle Materialien von Stampin up! außer der Hasenstempel

Dienstag, 20. März 2012

Grün!

Ganz flott mussten dieses Mal die kleinen Schenklis für die Bastelrunde bei Julia gehen, da ja auch noch einige Geburtstage diese Woche ins Haus stehen.

Schwesterchen feiert Ihren 30er und einen Tag später hat mein Mann Geburtstag!


Also wurde schnell die Big Shot entstaubt und schon konnte es losgehen.


Ich bin dann mal in meinem Bastelzimmer oder in der Küche zu finden.

LG Kathrin

Material: alles von Stampin Up!

Montag, 19. März 2012

Hallo kleiner Jakob

Vor einem Monat kam der kleine Jakob auf die Welt.

Als kleines Geschenk gab es ein Minialbum für die ersten Babyfotos.


Nochmals ganz ganz herzlichen Glückwunsch von mir! 


Morgen zeige ich Euch die kleinen Schenklis die ich für Julias Workshop gebastelt habe.

LG Kathrin

Matrial: alles von Stampin Up!

Sonntag, 18. März 2012

slow down it's cape town - Weinregion, Hot Spots und Gewinnerin

Nun hat es ein wenig gedauert, bis ich Euch noch von unserer restlichen Zeit in Südafrika erzählen kann.  Es war viel los in den letzten Tagen....

Wir verbrachten 3 wunderschöne Tage im Asara Weingut


und schauten uns noch einige andere Weingüter an wie zB Dornier, Vergelegen, Delaire Graff Estate und La Motte.

Die Verkostung von Rot- und Weißweinen kam natürlich auch nicht zu kurz, wobei ich sicher ein wenig mehr wie mein Mann probiert hab. Einer musste ja schließlich mit dem Auto fahren :-)


Zurück in Kapstadt besuchten wir unser Lieblingscafe, welches gleich um die Ecke von unserem Hotel war: SABABA


Und jetzt sind wir auch schon beim letzten Teil der Hot Spots angelangt:

Kapstadt: 

Kitchen & Deli Sababa: hier gib's ein ganz leckeres Frühstück und Mittagessen

Royal Eatery: die besten und größten Burger

Honest: ein kleiner und feiner Laden mit Schokolade

Camps Bay:

Restaurant Paranga: hier kann man auch Lena Gercke treffen :0)

Stellenbosch:

Slow Food Market: jeden Samstag


Das war nun unsere erste Reise nach Südafrika und ganz bestimmt nicht unsere Letzte!

Und nun darf ich auch noch die Gewinnerin bekanntgeben.

Trommelwirbel

gewonnen hat: Martina L.

Ach das ist ja lieb...! :-)

Mh...mich reizen, bzw. gefallen viele Länder die ich bisher gesehen habe...jedes hatte seinen ganz besonderen Reiz, ...ist wirklich schwierig!

Wo ich auf jeden Fall noch hin möchte ist Island und Südafrika!

(Ich hoffe, ich darf trotzdem ins Lostöpfchen?!) ;-)

GLG, Martina

Schick mir bitte noch Deine Postadresse!

LG Kathrin

Donnerstag, 15. März 2012

Ich werde 30ig!!


Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr wieder bei uns vorbeischaut!

Nächste Woche ist es wohl soweit, die 2 und die 9
machen sich aus dem Staub, und ich werde 30!

Heute zeig ich euch die Einladungen die ich
der Familie für ein kleines Familienfest verschickt habe.

Ich wünsch euch einen schönen Tag
alles Liebe Julia

Material: FK  savanne, zartrosa, himbeerrost, pflaumenblau, DSP, Einladung embossed, 2 Tags Stanze, Junior ABC Stanze, Schmetterlingstanze für Big Shot; von Stampin Up!

Dienstag, 13. März 2012

ein schnelles Kärtchen...

Hallo ihr Lieben!

schön dass ihr wieder bei uns vorbeischaut!

Heute hab ich nur ein schnelles Kärtchen, und ziemlich
schlecht abfotografiert da meine kleine Paula krank
ist, und mich ziemlich auf Trapp hält..

So steht sie gerade neben mir, und "räumt" das
Büro meines Mannes auf ;0)). Verstellt seinen Ergometer...





So und jetzt muss ich düsen um
Anna und ihre Freundin
vom Kindergarten abzuholen...

Bleibt gesund, alles Liebe Julia


Material: FK safrangelb, vanille, DSP sale a bration, Stempel Fresh Vintage, Galante Grüße von Stampin Up!

Sonntag, 11. März 2012

Alles grau

in grau. Am liebsten wäre ich heute gar nicht erst aus meinem Bettchen gehüpft. Das Wetter bei uns ist eher wie im November - keine Anzeichen von Frühling weit und breit.

Und was macht man an einem so trüben Sonntag. Basteln, Kuchen und Brot backen und gaaaanz fest hoffen, dass sich morgen die Sonne wieder blicken lässt.

Heute ist eine Geburtstagskarte für eine liebe Arbeitskollegin entstanden. Die "Holztechnik" hab ich jetzt schon auf vielen Blogs entdeckt und auf you tube gibt es ein tolles Video wie's funktioniert. Hier der Link


Ich wünsche Euch für morgen einen guten Start in die neue Woche....


Bis bald und ganz liebe Grüße Kathrin

Freitag, 9. März 2012

Osterkarten


Hallo ihr Lieben!

Schön dass ihr so zahlreich bei uns vorbeischaut,
und danke für eure lieben Kommentare!

Nächstes Wochenende treff ich mich mit
ein paar ganz  lieben Mädls zum basteln- auf
das ich mich schon sehr freue :0).
Und da das Thema Frühling/Ostern ist, hab ich
diese Karte als Projekt gewerkelt. Ich hoffe sie gefällt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünsche ich euch Julia

Material: FK farngrün, vanille von SU,  Holzstempel Frohe Ostern, Stempel Osternostalgie,


Donnerstag, 8. März 2012

Push up Pops

Huch, schon wieder schwabbt ein neuer Trend nach Cupcakes und Cakepops aus Amerika ins ferne Tirolerland.

Als ich noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel jünger war, quasi noch gar nicht so lange her :-), gab's mal ein Eis in diesen kleinen Behältern. Irgendwie will mir gerade so gar nicht mehr einfallen wie es hieß.


Und jetzt ein paar Jährchen später kann man die Push-up Pops selber mit leckerem Kuchen, Eis, Nachspeisen, Cocktails etc. befüllen.

Ich habe mir den Frühling heute ins Haus geholt und Frozen Joghurt gemacht.


Das Rezept findet Ihr auf Jeanny's tollem Blog.

Ich bin dann mal beim Schlemmen!

lg Kathrin

Mittwoch, 7. März 2012

slow down in cape town - VERLOSUNG

Natürlich hab ich im Urlaub auch an Euch gedacht und eine Kleinigkeit aus Kapstadt mitgebracht.

Ihr könnt diese Tasse und eine leckere weiße Schokolade die ich in Stellenbosch auf dem Slow Food Market gekauft habe gewinnen.



Mitmachen darf jeder - mit und ohne Blog. Die Verlosung startet sofort und endet am 14. März 2012.

Bitte hinterlass mir einfach einen Kommentar unter diesem Post und verrate mir Dein Lieblingsurlaubsland.

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen!

lg Kathrin

Dienstag, 6. März 2012

Osterhasen




Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr wieder vorbeischaut.

Heute hab ich eine ganze Hasenschar für euch!
Aus lauter Stanzteilen hab ich Karten, und
Blumenstecker gefertigt. Auch eine gute
Methode um Papierreste loszuwerden:0))

In einem netten Frühlingsstrauß machen sich
die Hasenstecker bestimmt gut...

Ich wünsch euch einen schönen Tag
alles Liebe Julia


Material: FK vanille, schokobraun, zartrosa, saharasand, blauregen,schwarz, versch. Kreisstanzen, ovale Stanze von Stampin Up!

Sonntag, 4. März 2012

Mal wieder embossen...


Hallo!!

Na habt ihr euer Wochenende schön genossen??

Heute hab ich eine Karte mit dem Set "Galante Grüße", den
Rahmen hab ich in gold embossed. Den Text mit der
Stanze "Geschwungenes Etikett" ausgestanzt.  Das
kleine Blümchen mit der Itty Bitty- Ministanze
 ausgestanzt - es verleiht der Karte "das gewisse etwas"
finde ich;0)).

Ihr wolltet noch die Maße für die Miniosterkörbchen:

FK 18 x 18cm zuschneiden, gefalzt wird 2mal 
jeweils bei 6 und 12 cm, oben und unten je 2x einschneiden
und zusammenkleben, dass eine kleine Schachtel entsteht.
Für den Hänkel hab ich ein Papierreststückchen genommen, Länge
könnt ihr selbst anpassen, an den "verstärkten Seiten" Loch
einstanzen mit einer Klammer fixieren. Nach herzenslust verzieren
fertig- achja wenn ihr das Körbchen bestempeln möchtet bitte
vor dem zusammenkleben der Schachtel.
Viel Spaß beim Nachwerkeln- vielléicht zeigt ihr mir mal
eure Werke?? Falls ihr noch Fragen haben solltet,
bitte einfach melden :0))

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag
bleibt gesund, bis bald Julia


Material: FK in schokobraun, vanille, pflaumenblau, die anderen verwendeten Sachen sind oben angeführt von Stampin Up!

Freitag, 2. März 2012

slow down it's cape town - SLOW FOOD MARKET STELLENBOSCH

Weiter geht es heute mit Teil 2 des Reiseberichtes. Für 3 Tage ging es also in die Weinregion nach Stellenbosch.

Jeden Samstag findet dort ein Slow Food Market statt. Auf dieses "Event" habe ich mich schon zuhause wie verrückt gefreut.

Dort angekommen fühlt man sich wie im Schlemmer- und Dekoparadies. Man kommt an und fühlt sich einfach pudelwohl.


Mein Fotoapparat war im Dauereinsatz und mein Mann sehr geduldig. Mit einem Steakburger konnte ich ihn dann überzeugen noch etwas länger zu bleiben und in das Gewusel aus Einheimischen und Touristen einzutauchen.


Könnte ich diesen Markt in unser Städtchen beamen - hach wär das schön und meine Geldtasche jeden Samstag aber so was von leer.


Die Entscheidung was man essen sollte ist verdammt schwer, da alles so lecker aussieht und man am liebsten von allem ein bisschen kosten würde.



Nächstes Mal nehme ich Euch auf ein paar Weingüter mit, dann gibt es noch eine kleine Verlosung (ich hab Euch ja auch was mitgebracht) und ein paar Tipps für Kapstadt und Umgebung.

lg und ein sonniges (Frühlings)wochende Kathrin

Donnerstag, 1. März 2012

Osterkörchen


Schönen guten Morgen,

fein dass ihr wieder vorbeischaut...

Vor ein paar Tagen stellte ich mich dem 
Projekt "Osterkörbchen" !
Und das ist dabei rausgekommen...


Nicht zu groß und nicht zu klein- ein schönes Mitbringsel.




Ich wünsch euch einen schönen Tag,
danke fürs vorbeischauen und ein liebes Kommentar;0))
Liebe Grüße

Material: versch. FK von Stampin Up!, Set Osternostalgie, Bohostanze, Schmetterlingstanze,Herzstanze von Stampin Up!