Dienstag, 31. Januar 2012

der Löwe ist los...



Eine liebe Mama aus der Spielgruppe meiner Tochter,
bat mich für sie eine Karte zu fertigen mit dem
Thema wilde Tiere.

Mit viel Freude bin ich gleich an die Arbeit
gegangen, und hab aus verschiedenen Stanzteilen
einen Löwen gefertigt.

Die Karte ist bei allen sehr gut angekommen,
und alle waren begeistert - puhh.
Da bin ich dann auch immer ganz froh wenn
alles geklappt hat.

Wünsch euch einen schönen Tag
LG Julia

Material: FK Saharasand, Safrangelb, versch. Kreisstanzen, Wellenkreisstanze, Boho-Blütenstanze, Designpapier, Set Alles gute zum Geburtstag von Stampin Up!

Montag, 30. Januar 2012

Sonntagsbeschäftigung

Was macht man an einem Sonntag, wenn man nicht wirklich fit ist, das Wetter grau und trüb und der Göttergatte seit 5 Stunden Australian Open im TV schaut.



Man stellt sich in die Küche und bäckt ein paar schnelle Nuss-Zimtschnecken um dann anschließend gleich wieder im Bastelzimmer zu verschwinden und noch einige Karten und Schächtelchen zu werkeln.


In 20 Minuten sind die Miniatur-Zimt-Nuss-Schnecken fertig.

Man nehme einen Tiefkühlblätterteig, Ahornsirup, verschiedene Nüsse, braunen Zucker und zerlassene Butter.

Alle Zutaten werden auf dem Blätterteig platziert, mit dem Nudelholz etwas festgedrückt und dann zu einer Rolle geformt. Nun kleine Teilchen herunterschneiden und bei 190 °C ca. 20 Minuten backen.

Und schon sind sie fertig!


Perfektes Mitbringsel für eine kurzfristige Einladung oder wenn der Blätterteig bald abläuft oder einfach nur so zum Naschen!


lg Kathrin

Sonntag, 29. Januar 2012

die kleine Eule Mizi

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe sehr dass ihr ein feines Wochenende hattet...

Ich hatte gestern Nachmittag mal richtig Zeit
um ausgedehnt herumzuwerkeln, da Mann und
Kinder nicht da waren...

Viele Projekte hab ich gewerkelt, die ich euch im Laufe der Woche
zeigen werde.

Heute fang ich mit den süßen Eulenschachteln an.
Die habens mir echt angetan, und ich weiß auch schon
 für was ich sie gebrauchen könnte...
...na für den nächsten Kindergeburtstag!!!!




Wie immer freu ich mich über liebe Kommentare von euch,
 auch Wünsche und Anregungen sind herzlich willkommen.

Danke fürs vorbeischauen bis zum nächsten Mal
liebste Grüße Julia


Material: Cardstock in Schokobraun, Vanille, Schwarz, versch. Designpapier von Stampin Up!, Wellenkreisstranze, Kreisstanze;

Samstag, 28. Januar 2012

Schwestern

An unseren Geburtstagskarten für unsere Mama sieht man, dass Julia und ich Schwestern sind. 

Wir haben beide den gleichen Schriftzug und auch das Thema "Blumen" gewählt - ganz unabhängig und nicht abgesprochen.

Ich musste echt lachen als ich Julias Post gesehen habe.


So geht es uns seit einigen Jahren öfters und doch sind wir manchmal
so unterschiedlich 
(Julia ist sehr musikalisch ich gar nicht, Julia mag nicht so gerne Süßes, ich liebe Süßigkeiten). 


Ich wünsche Euch ein gemütliches Winterwochenende!

lg Kathrin

Freitag, 27. Januar 2012

Noch ein Geburtstag


So die letzte Geburtstagskarte für diesen Monat die ich
euch heute zeigen möchte, hat meine/unsere Mama bekommen.

Sie liebt Blumen über alles - und da war schnell klar
was vorne draufkommt. Die Farben sind schon sehr frühlingshaft,
auch wenn uns das Wetter was anderes zeigt ;0))

Das Set ist aus "Alles Gute zum Geburtstag" ein wirklich
tolles Set, das diesen Monat schon einigemale eingesetzt wurde...

Wünsche euch ein feines Wochenende, und herzlichen Dank für eure
netten Kommentare und Mails ich freu mich über jedes einzelne;0) sehr

Liebe Grüße Julia 

Material: FK wildleder,savanne, zartblau, farngrün, Blütenstanze u. Wellenkreisstanze, Set Alles Liebe zum Geburtstag von Stampin Up!, Embossingpulver in kaminrot u. Margaretha Stamps

Donnerstag, 26. Januar 2012

Lila!

Hallo Ihr Lieben!

...und weiter geht's in unserem Geburtstagsmonat Jänner...

Am vergangenen Samstag haben Martina und ich uns zu einem gemütlichen Brunch getroffen. 
Mr. Liebsteaugenblicke musste arbeiten und so hatten wir sturmfreie Bude.


Wir haben gefrühstückt, getratscht und uns als Tiroler Mädels natürlich auch die Highlights des Hahnenkammrennens in Kitzbühel angeschaut.


Vom gedeckten Tisch gibt es kein Foto, da ich zwischen den Vorbereitungen über eine Stunde mit meinen Nachbarn Schnee schaufeln war und mir dann irgendwie die Zeit davongeronnen ist.

Hab ich einen Muskelkater.....

lg Kathrin

Mittwoch, 25. Januar 2012

Jänner der Geburtstagsmonat


Diese Geburtstagskarte bokommt unser Neffe Simon.

Da es mich einige Nerven gekostet hat  weil mir so partout
nichts einfallen wollte, hab ich mich für eine seeehr
einfache, schlichte Karte entschieden.

Leider muß der arme Kerl einen rosa Schriftzug erleiden,
aber da ich eben nur rosa Embossingpulver hab ... ;0))
Er wirds schon irgendwie überleben - so mit 21 steht
man da locker drüber oder???

Alles Liebe Julia


Material: FK in savanne, zartblau, Designpapier und Stempel Alles Gute zum Geburtstag (Gastgeberinnenset)von Stampin Up!, Embossingpulver in kaminrot

Dienstag, 24. Januar 2012

Welcome to the jungle

Am Sonntagnachmittag stand die Familiengeburtstagsfeier unserer kleinen Paula am Programm. 

Da ich meiner Schwester ein wenig bei den Vorbereitungen behilflich sein wollte, hab ich Nutellacupcakes und Pizzaschnecken gebacken.


Die Cupcakewrapper passen ja perfekt zu den Einladungen von Julia. Die süßen Teilchen hab ich letztes Jahr in Florida bei Michaels gesehen und die sind dann natürlich sofort ins Einkaufskörbchen gewandert.

Fast hätte ich sie vergessen..... 


Ein kleines Geschenk durfte natürlich auch nicht fehlen und so habe ich Paula ein paar Sachen für den Kaufladen besorgt.


Ich sende Euch liebe Grüße aus dem tief verschneiten Tirol!

lg Kathrin

Montag, 23. Januar 2012

Kindergeburtstag


Das sind die Einladungen für den Kindergeburtstag...

Paulas Lieblingsfarbe ist momentan lila und violett,
und natürlich ein bischen rosa musste auch noch sein.

Den Schriftzug "Einladung" hab ich embosst-
das macht richtig Spaß.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenbeginn
Alles Liebe Julia

Material: FK in Pflaumenblau u. Aubergine, weiß von Stampin Up!,
 Stempel Einladung, Embossingpulver in kaminrot, Fox&Friends von Stampin Up!

Sonntag, 22. Januar 2012

Schminktäschchen



Hallo ihr Lieben,

wie ihr seht bin ich momentan mit meinem
Bastel- und Nähwahn kaum zu stoppen.

Heute hab ich zwei Schminktäschchen für euch,
eines davon hält das Geburtstagskind schon
in Händen ;0))...(Hoffe ihr gefällts)

Da seeehr, seeehr viele im Jänner Geburtstag haben,
hab ich wohl die nächste Zeit noch einiges zu tun...

So und jetzt muss ich dann noch schnell
alles fertig machen da wir heute Paulas Geburtstag
schon vorfeiern...

Morgen zeig ich euch dann die Einladungen für
den Kindergeburtstag.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
Alles Liebe Julia

Freitag, 20. Januar 2012

Geburtstagskärtchen



Dieses Kärtchen wird sich in Kürze auf die Reise machen,
da eine liebe Freundin meiner Schwester gestern
Geburtstag gefeiert hat.

Liebe Martina, auch auf diesem Wege herzlichen
Glückwunsch zu Geburtstag!

Wünsch euch ein schönes Wochenende
Julia

Material: FK Pflaumenblau, weiß, Blauregen u. Veilchen, Set Alles Gute zum Geburtstag, Margaret Stamp Set, Schmetterlingstanze von Stampin Up!, Prägefolder Efeu und Perlen

Donnerstag, 19. Januar 2012

Zwei hab ich noch...


Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr wieder bei uns vorbeischaut!!!

Heute hab ich die zwei letzten Kleidchen - die ich
auf Bestellung am Wochenende schon anfertigte.

Sie sind wirklich zuckersüß geworden, und meine Mädels
wollten das so gar nicht verstehen dass diese Kleidchen
nicht für sie gedacht waren...


Ich wünsch euch noch einen schönen Tag, alles Liebe
und lieben Dank für eure netten Kommentare und Mails,
das spornt mich richtig an ;0))

LG Julia

Mittwoch, 18. Januar 2012

Gewinnerkärtchen


Diese Karte auch wenn sie etwas unscharf ist
(da es bei uns momentan auch untertags
recht dunkel ist - aufgrund des Wetters)
haben die Gewinnerinnen des letzten Candys bekommen.

Ich hoffe die drei haben sich gefreut!

Alles Liebe Julia

Material: Farbkarton in Farngrün u. Schokobraun,
Designpapier, Stempel u. Stanzen von
Stampin Up!
Herzknopf von Stempelmeer

Dienstag, 17. Januar 2012

Sweet Butterfly

Das Kärtchen ist bereits am Wochenende entstanden, da diese Woche einige Geburtstage und Feiern anstehen und auch noch ein paar Geschenke besorgt werden sollen.


Hoffentlich gefällt Paula das Geburtstagskärtchen.


Habt einen schönen Tag mit viel Sonnenschein und nicht allzu kalten Temperaturen!

LG Kathrin


Alle verwendeten Materialien von Stampin up!

Montag, 16. Januar 2012

Hallo

ich bin Felix, der kleine Hase und das erste Sockentier das meine Mama Kathrin genäht hat.


Einen ganzen Nachmittag hat sie an mir rumgewerkelt, damit ich jetzt so aussehe. Zwischendurch hat sie auch noch schnell vor Ladenschluss in einen Supermarkt düsen müssen, um noch etwas Watte für meinen Bauch zu besorgen.



Ab nächsten Sonntag bekomme ich eine neue Mama. Da steigt nämlich Paulas Geburtstagsparty und damit ihre große Schwester Anna nicht leer ausgeht, ziehe ich dann bei den beiden Mäusen im neuen Kinderzimmer ein.

Hoffentlich bekomm ich bald ein Geschwisterchen :0)

LG Kathrin


Material: Kindersocken von H&M und die Idee stammt aus dem Buch STRAY SOCK SEWING von Daniel 

Sonntag, 15. Januar 2012

Kleiner Taschenkalender



Schon länger hatte ich die Innenseiten für 2012 vorbereitet,
nun hab ich es endlich Mitte Jänner
geschafft den Kalender fertig zu
machen;0)

Aber besser jetzt als nie.

Hach bin ich stolz, denn momentan
funktioniert es wie am Schnürchen
das mit den angefangenen Sachen fertig machen ;0)))

LG Julia

Material: FK in Saharasand von SU!, und Veilchen, Designpapier von Mittsommerland folia,
Junior ABC Stanze und Knöpfe von Stampin Up!,

Freitag, 13. Januar 2012

Und noch ein Kleidchen...


Hallo,

wie gesagt der "Run" auf die Kleidchen hat begonnen,
hier noch eins im Auftrag, ein schlichtes Pilzkleidchen
war die Vorgabe...

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Julia

Donnerstag, 12. Januar 2012

Unsere kleine Paula wird 3!!



...Zwar erst am 23. Jänner aber da
einige Bekannte und Verwandte in diesem Monat
Geburtstag feiern,und ich noch einige
Karten basteln muss hab ich schon mal
für unsere kleine Maus die Karte gewerkelt.

Sie liebt Muffins, und buntes und ich glaube
diese Erwartungen hab ich schon mal
zumindest kartentechnisch erfüllt.

Es gibt noch einiges an Vorbereitungen zu erledigen,
die Einladungen zeig ich euch demnächst.

Wünsch euch alles Liebe
Julia


Material: FK Pflaumenblau, Pfirsichparfait, Farngrün, Vanille Pur von Stampin Up!,
Designpapier Mittsommerland von folia, Junior ABC Stanze von Stampin Up!, Torte von Crea Tables

Mittwoch, 11. Januar 2012

Layout


wieder mal ein Layout werkeln
machte mir gestern richtig Spaß.

Für Fotos meiner Kinder die letzte Woche im Schikurs waren,
 wollte ich noch was
richtig winterliches gestalten...obwohl
ich schon ganz auf Frühling eingestellt bin.

Die Vorlage von Fancy Pants fand ich so passend 
ich musste sie einfach nachwerkeln -
 und der Rahmen aus Metall
macht sich wie ich finde sehr schön.

Alles Liebe Julia

Material: winterland Layout Kit von Fancy Pants Designs

Dienstag, 10. Januar 2012

Lange hat´s gedauert

bis MEINE "Gehört-mir-ganz-alleine-kuschel-Fernsehdecke"
endlich fertig genäht war.

Im Herbst hatte ich bereits begonnen die Flecken
zusammenzunähen, aber immer was anderes, was wichtigeres
kam wohl dazwischen.

Neues Jahr neue Chance dachte ich mir..

Ganz in rosa sollte sie sein - ein richtiger Mädchentraum halt.
Tja und jetzt gehört sie ausnahmslos untertags
meinen zwei Mäusen- und ist zu einer
"Ach-Mama-die-gehört-uns-auch-Decke"
geworden...


       ... und Abends meinem Mann: "Ach-Schatz-die-hast-du-ja-soooo-toll-gemacht-gehört-mir-auch-Kuschel-Decke"


Na super-wieder nix mit gehört mir alleine...;0))
Alles Liebe Julia

Montag, 9. Januar 2012

Inspiration Weeks




Hallo Ihr Lieben,

Los gehts wieder mit den Inspiration Wochen bei den oben
angeführten Damen.

Ach was freuen wir uns von euch mit den neuen tollen Sachen
aus dem Frühjahrsmini inspiriert zu werden.

Liebste Grüße Julia + Kathrin

Achja es gibt auch noch jeden Tag was tolles zu gewinnen;0))
Aber seht selbst...

Freitag, 6. Januar 2012

Filzkleidchen

Hallo,

heute zeig ich euch die Kleidchen 
die ich letzte Woche für meine Mädls genäht habe.

Eigentlich sind die Kleider selbst aus Walkloden,
 und die Applikationen aus Filz- aber egal.





Leider bin ich keine so gute Fotografin
 wie meine Schwester,
 aber ich hoffe es gefallen zumindest die Kleider ;0))

Sie sind übrigens der absolute "Renner"
 in Kinderkrippe und Kindergarten...

 
Ich wünsch euch alles Liebe Julia

Donnerstag, 5. Januar 2012

And the winner is....

Hallo ihr Lieben,


zunächst mal hab ich mich kurzum entschieden,
(weil ich mich so sehr über eure netten Kommentare gefreut hab)
  alle drei Täschchen um die Gewinnchancen
 zu erhöhen zu verlosen!

Meiner lieben Freundin Karin hab ich ganz schnell,
ein neues genäht, da ich sie erst treffen werde ;0))

Meine Mädls durften heute früh Glücksfee spielen!!
Mensch haben die sich gefreut - als hätten sie selbst gewonnen.


Gewonnen hat Los Glückspilz die liebe Tina mit dem Kommentar:

au verflixt...ich such doch grad ne handytasche...zum glück habt ihr keinen hasen drauf, sonst hätte ich euch jetzt zugespamt ;) aber im ernst, ist ne tolle idee. liebe grüße an euch sisters vom häschen

hab ichs doch glatt vergessen: ich find den pilz am schönsten von den schönen ;)


Los NR.2 Herztäschchen hat Christine gewonnen:

Wow wie hübsch! Die hellen Taschen, besonders die Linke, find ich besonders toll :)


Und das grüne Täschchen hat Daniela gewonnen!

Hallo Julia, Deine Handytaschen sind sehr schön geworden, gefallen mir alle drei sehr gut. Allerdings ist die grüne Tasche mein Favorit. Tolle Idee und Umsetzung. Wünsche Dir einen schönen Tag!
 LG Daniela


Herzlichen Glückwunsch euch dreien,
 bitte lasst mich eure Adresse wissen
 dass sich die Täschchen gleich auf die Reise machen können!

Alles Liebe  Julia


PS: Für alle die nicht gewonnen haben nicht traurig sein nächstes Monat gibts dann was für den Valentinstag zu gewinnen ;0)
würde mich freuen wenn ihr wieder mitmacht!

Mittwoch, 4. Januar 2012

Herzanhänger

Hallo,

Letztens hab ich mir eine lufthärtende Modelliermasse gekauft,
um mal solche Anhänger zu werkeln,
wie ihr sie Weihnachten bei Kathrin schon gesehen habt.

Ich denke für den Valentinstag oder auf einem
 liebevoll eingepackten Geschenk machen sie sich ganz gut.

Aber seht selbst...
einfach aus der Masse Herzen ausstechen,
und mit zB. einem Schnörkelstempel
Struktur aufdrücken. Loch fürs aufhängen
nicht vergessen, lufttrocknen - fertig.




Alles Liebe Julia

Montag, 2. Januar 2012

Die guten Vorsätze...

sind geschmiedet.

Für mich heißt es dieses Jahr: gesündere Ernährung und mehr Bewegung 
(ich will ja gar nicht von Sport sprechen....). 

Nachdem ich Silvester nochmals richtig zugelangt habe, ich sag nur weißes Schokomousse mit geschätzten 5000 Kalorien 




ging es dann gestern auf die Skipiste um wenigstens ein bisschen was für die "Traumfigur" zu tun. Heidi Klum Maße werde ich mit meiner sportlichen Disziplin wohl eher nicht erreichen :0)


Sagt mal, zählt Power Shopping auch zu Sport????

Morgen gehe ich ins Fitnessstudio, echt ich schwöre....

lg Kathrin