Sonntag, 9. Dezember 2012

Türchen Nr. 9


Schönen zweiten Adventsonntag! 

Gestern war ich ein bissl fleißig, hab die ersten paar Geschenke verpackt, gebastelt, ein paar Köstlichkeiten in der Küche produziert (ich kann Euch leider noch nicht verraten was es ist da sich hier immer wieder auf unserem Blog Freunde, Arbeitskollegen, Chefs herumtreiben ). Die ersten Kekse sind fertig und so kann ich mir heute einen gemütlichen Sonntag machen.

Schon vor einiger Zeit sind diese Trinkschokoladen entstanden. Die kleinen Sour Cream Container kommen Euch sicher bekannt vor :-) Die haben wir mal vor längerer Zeit bei einem Workshop gebastelt nur dieses Mal habe ich die Enden zusammengenäht. 



Rezept für die weiße Trinkschokolade:

100 g weiße Schoki
6 EL weißen Kakao
Vanillezucker nach Geschmack, sehr lecker auch Bourbon Vanillezucker
Zimt nach Geschmack

Zubereitung:
Schoki in der Küchenmaschine klein hacken, Kakao, Vanillezucker und Zimt zugeben. Alles mit einem Löffel oder Gabel mischen und in die kleinen Sour Creme Container füllen. 

Morgen zeigt Euch Julia wieder was Schönes!

lg Kathrin

Anleitung für den Container: HIER

Papier: Stampin Up!

Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,
    mhhhhhhhh total lecker und Deine Verpackungen sehen toll aus! Danke für das Rezept!
    Wünsche Euch einen wunderschönen 2. Advent,
    liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich lecker an, aber wo gibt es weißen Kakao?
    Grüßlis
    Biggie

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut echt nett aus! Aber woher bekommst du weißen Kakao? Habe noch nie davon gehört.
    Schönen Sonntag
    Petra T.

    AntwortenLöschen
  4. ALSO - ich fühl mich überhaupt nicht angesprochen!:-) Kann nur eins sagen - jeden Tag wieder eine Freude reinzuschauen!
    Die kreativste, netteste und liebste Arbeitskollegin die man sich wünschen kann!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin - das klingt "suppaguat" und schaut volle schea aus! DANKE fürs Teilen,
    LG in die Hauptstadt, Beate

    AntwortenLöschen