Mittwoch, 19. September 2012

Eine kleine Party

durfte ich für Anna und Paula zum Schul- bzw. Kindergartenanfang schmeißen. 

Das Wetter war traumhaft schön und so wurde das gesamte Buffet kurzerhand vom Wohnzimmer auf die Terrasse verlegt.



Die Kinder waren den ganzen Nachmittag damit beschäftigt die Schultüten aus- und wieder einzupacken, die neuen Heftchen mit Stickern zu versehen, zwischendurch Kuchen zu naschen, die neuen Stifte auszuprobieren und wieder vom Buffet zu naschen. 


In der Küche wurde am Tag zuvor, eine Torte gebacken, Eis tiefgefroren, Cookies geformt und Minigugels mit Zuckerglasur überzogen und noch schnell eine Girlande gebastelt. Gut dass mein Mann in Südtirol war, wenn er dieses Chaos gesehen hätte ;-)



Bei uns ist heute nun der Herbst endgültig eingezogen. Es regnet wie aus Kübeln und draußen ist es noch ganz schön dunkel. Naja das richtige Wetter zum Arbeiten!

lg Kathrin

Becher, Dipbecher und Baking Cases von HIER

Kommentare:

  1. Hallo,

    Das sieht ja sehr einladend aus.
    Was ist das denn für eine tolle Torte ?????

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toll sieht das aus! Da hast Du Dir ja unglaublich viel Mühe gegeben! Ich liebe all die kleinen Details. Wetter scheinen wir ja heute dasselbe zu haben... :-( LG, Annemarie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,

    bei der Torte handelt es sich um eine Schokotorte mit Ganache bestrichen, Smarties oben drauf und Kitkat drumrum. Ganz einfach und schnell gemacht!

    lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein Knaller-Buffet! Da haben die kleinen Mäuse sicher Augen gemacht. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen