Dienstag, 31. Juli 2012

Brownies

oder die Kalorien zählen wir jetzt lieber nicht und stellen uns auf keinen Fall auf die Waage.

Schon seit einiger Zeit lachen mir diese Brownies aus Donna Hays Kochbuch entgegen und da wir am Sonntag spontan zu einem Brunch eingeladen waren wurden diese in einer Backblitzaktion hergestellt. 


Sogar meinen Mann konnte ich begeistern, obwohl er nicht wirklich einen süßen Zahn hat, leider.


In den nächsten Wochen werden wohl noch einige Rezepte getestet und verkostet, da auch ich beim Weihnachtsbasar mit einem Kuchenbuffet und allerhand aus meiner Küche dabei sein darf. 


Ich wünsche Euch einen ganz feinen Tag und bis bald

lg Kathrin


Rezept nach Donna Hay:

150 g Butter
270 g feiner Zucker
75 g Kakao
1 TL Vanilleextrakt oder Vanillezucker
3 Eier
75 g Mehl

Das Backrohr auf 160 ° C vorheizen. Butter, Zucker und Kakao in einem Topf unter Rühren erwärmen, bis die Butter geschmolzen ist. In eine Schüssel geben, Vanille und Eier darunterrühren. Das Mehl dazusieben und gut verrühren. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte quadratische Form füllen, anschließend 30-35 Minuten backen


Samstag, 28. Juli 2012

Tischdeko


Hallo ihr Lieben!

Gestern waren wir bei Kathrin ganz spontan zum grillen
auf ihrer neuen Terrasse eingeladen. Super herrliches
Sommerwetter ein kleines Schwimmbad indem die 
Kinder herumplantschen durften und der genüssliche
Duft von gegrilltem Gemüse, Käse und Fleisch-mmhhh!

Da musste ein Mitbringsel her bzw. eine Tischdeko.
Ich hab die Kerzenständer bei Depot entdeckt und
musste gleich an die Lampenschirme von Jenni denken
die ich mal auf ihrem Blog gesehen habe. Meine sind
nur länglicher ;0) 

Und weil mir ein Teelicht zu gefährlich erschien und
LED-licht keines verfügbar war auf die schnelle hab ich
es einfach mit kleinen Schokis befüllt.


Ich denke sie sind ganz gut angekommen vor allem 
bei ihrem Mann der sich gleich die Schoki vornahm ;0))

Ich wünsch euch ein schönes, kreatives Wochenende
Liebe Grüße Julia

Freitag, 27. Juli 2012

Inkspire me Challenge #55

Hallo ihr Lieben!

Schön dass ihr wieder vorbeischaut, und danke
für die lieben Kommentare!

Endlich komm ich wieder einmal dazu bei der Inkspire-me
Challenge mitzumachen. Dieses Mal ist Marion dran
und sie hat sich einen tollen Sketch ausgedacht.


... und das ist meine Umsetzung ;0)


Ich wünsche euch ein wunderschönes,
sommerhaftes  Wochenende.

Eure Julia




Mittwoch, 25. Juli 2012

Picknickkörbchen

....so ein Familienpicknick sollten wir auch mal wieder
unbedingt machen. 

Diese Körbchen unten sind eingentlich recht schnell gemacht
und sehen super aus eine Anleitung dazu findet
ihr hier "klick"



So und da wir ja ein paar Tage auf Urlaub waren,
werd ich jetzt mal wieder weiter putzen, waschen
bügeln.... ;0(

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 24. Juli 2012

Paula Junglequeen

Hallo ihr Lieben!

Nach einigen Tagen  "Bastelabstinenz" bin ich wieder da,
und zeig euch wie versprochen die "Box" von Paula.
Okay die Box ist noch nicht zusammengebaut
und den Namen hab ich auch vergessen
(wollte ihn an die Schnur "hängen") .

Achherrje wir haben die große Kamera in
unserer Ferienwohnung vergessen-
sorry die Bilder sind nicht gerade toll ;0))


...die Tierchen sind allesamt aus Stanzteilen zusammengebaut.

So und jetzt muss ich noch schnell meinen Rucksack packen,
und rauf geht´s auf den Berg mit den Kindern.

Liebe Grüße Julia

Sonntag, 22. Juli 2012

rainy weekend

Seit Tagen regnet es bei uns und so langsam könnte sich der Sommer echt wieder blicken lassen. Hach, wie gerne würde ich mit kurzer Hose und Flip Flops auf unserer Terrasse sitzen, mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und einen Hugo oder Hannes schlürfen.  




Aber nein, Regen über Regen. Naja, ich habe das schlechte Wetter genutzt und seit drei Tagen ausgemistet, umgeräumt, neu dekoriert, Marmelade eingekocht und jetzt genieße ich die freie Zeit auf der Couch eingekuschelt in eine Decke mit einer heißen Schokolade und unzähligen Kochbüchern. Was wird wohl das nächste Projekt???


Mein Mann wird staunen wenn er morgen aus Linz zurückkommt und sieht was nun alles im Müll landet und was ER zum Recyclinghof bringen darf :-)



Morgen starten wir alle gemeinsam in eine neue Woche mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein.


lg Kathrin


Samstag, 21. Juli 2012

Chef's Geburtstagsbrunch

Wie versprochen zeige ich Euch die Geburtstagskarte die ich für meinen Chef gewerkelt habe. Die lila Farbe ist vielleicht nicht gerade typisch für eine Männerkarte, aber sie passte zur Deko :-) und hat auch noch gefallen. Was will man Frau mehr.



Das Buffet war schnell geplündert und mit unseren vollen Bäuchen war an Arbeit nicht mehr zu denken. So durften wir früher ins Wochenende starten (lieber Chef, Du solltest öfters Geburtstag haben....).



 


Na dann, Euch auch ein schönes Wochenende!

lg Kathrin

Material Karte: alles von Stampin up!

Mittwoch, 18. Juli 2012

Memo Box

Hallo ihr Lieben!

schön dass ihr wieder bei uns
reinschaut ;0))

Meine Mädls sind inzwischen schon 6 und 3 Jahre
und da sammeln sich so einige schöne Erinnerungen
an. Um diese nicht in irgendeine Box zu geben hab ich
mich mal auf die Suche im www gemacht.

Diese Holzkiste ist beim Schweden recht günstig
zu kaufen und aufgehübscht im Nu. Heute zeig ich
euch mal die "Annaversion". (Paula folgt demnächst)



Es war echt schwierig da große Teil abzufotografieren ;0))

Liebste Grüße Julia

Montag, 16. Juli 2012

Lavendel-Cupcakes

Mein Chef hatte letzte Woche Geburtstag und ganz spontan hatte er sich dazu entschlossen seinen Ehrentag auch mit uns zu feiern. 

Steffi meine Arbeitskollegin und ich kamen ein wenig ins Schwitzen, da er uns erst am Donnerstag Nachmittag Bescheid gab, dass er am Freitag nun doch in Büro kommt. 


Huch, da mussten nun schnell noch ein paar Ideen für einen Geburtstagsbrunch her.

Im Magazin Baking Heaven habe ich ein Rezept für Lavendel Cupcakes entdeckt und diese wurden dann auch gleich ausprobiert.



Zutaten:


115 g Zucker, 1/4 TL getrocknete Lavendelblüten, 115 weiche Butter, 2 Eier, 115 g Mehl, 1 TL Backpulver, eine Prise Salz, 2 EL Vollmilch


Zum Dekorieren:


185 g gesiebter Puderzucker, Einweiß von einem Freilandei, 12 kleine frische Lavendelzweige


Zubereitung:


Den Ofen auf 180 °C vorheizen, Muffinblech mit Muffinförmchen auslegen. Den Zucker mit dem Lavendel mischen. Den Lavendelzucker zusammen mit der Butter in eine Rührschüssel geben und beides so lange miteinander verrühren, bis eine helle und schaumige Masse entsteht.


Die Eier nach und nach zur Buttermischung geben, dann Mehl mit Backpulver einsieben und das Salz zugeben. Alles gut verrühren. Die Milch unterrühren. Die Cupcakes nun in die Muffinförmchen geben und im Backofen 18 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.


Cupcakes komplett auskühlen lassen.


Für die Dekoration den Puderzucker nach und nach in einer Rührschüssel mit dem Eiweiß verschlagen. Die Glasur mit einem Löffel auf den Cupcakes verteilen und mit einem Lavendelzweig dekorieren.


Das Rezept stammt aus dem Magazin Baking Heaven!

Das Geburtstagskärtchen und die schnelle Deko zeige ich Euch in ein paar Tagen.


lg Kathrin

Samstag, 14. Juli 2012

Zum 60. Geburtstag

Der Auftrag unserer Mama lautete wer von euch zwei
(Kathrin und ich) bastelt mir eine schöne Geburtstagskarte
für unseren lieben Onkel zum "runden" Geburtstag????

Naja was soll ich sagen Kathrin war schneller mit dem
Finger auf mich zeigen ;0)) also gut Herausforderung
angenommen...Mann, Landwirt, keine speziellen Hobbys...

..da kam mir die Idee mit der Lebensreise zum 60igsten
also mal hoher, mal stürmischer, mal ruhiger Seegang-
im übertragenen Sinne. Und da passt das
Set "The Open Sea" genau.


Heute wird gefeiert das wird ein Spaß ;0))

Ich wünsche euch auch ein feines Wochenende
Julia

Mittwoch, 11. Juli 2012

Von Herzen

ein tolles Stempelset...
Heute hab ich wieder mal eine
Box gewerkelt. Sie geht ganz schnell
da ich sie mit der Big Shot ausgestanzt habe,
aufhübschen fertig!



Da ich die letzten Wochen einiges an
"Verpackungen" und "Schachteln" gebraucht
habe landet diese mal für ein Weilchen in meinem Depot ;0))

Liebe Grüße Julia

Sonntag, 8. Juli 2012

Post aus Birgit's Küche

Seit über 5 Jahren arbeite ich der gleichen Firma und bin bereits das 4. Mal übersiedelt. Irgendwann bekomme ich vielleicht mal die goldene Wandernadel verliehen :-) So ist die vergangene Arbeitswoche wie im Nu verflogen und schwupp haben wir einen klitzekleinen Kurzurlaub vor uns....

Bevor wir allerdings die freie Tage genießen, möchte ich Euch noch unbedingt die Post aus Birgit's Küche zeigen. Ich hab mich sehr über das Päckchen gefreut und es wurde auch schon alles verkostet. MMMMMMHHHHHH LECKER!!!




Birgit ist nun auch mit dem Bloggervirus infiziert - aber seht selbst: http://monsieurkoko.blogspot.co.at/


Ich bin schon ganz gespannt was das nächste Thema bei Post aus meiner Küche sein wird.

Liebe Grüße
Kathrin

Samstag, 7. Juli 2012

Sternzeichen Löwe

Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr wieder vorbeischaut.

Diese Karte hab ich im Auftrag einer lieben Bekannten
gefertigt da ihre Schwester bald Geburtstag hat und
im Sternzeichen "Löwe" ist.


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
Julia

Dienstag, 3. Juli 2012

Willkommen Tim!

Guten Morgen,

da ich gleich auf dem Weg zur Arbeit bin, zeige ich Euch wie versprochen das Kärtchen, dass ich der lieben Kati und Ihrem Mann zur Geburt Ihres Sohnes Tim geschickt habe.


So und jetzt muss ich auch schon los.....

Ich wünsche Euch einen feinen Tag und bis bald!

lg Kathrin

Montag, 2. Juli 2012

Hallo kleine Lia

In meinem Lieblingsforum geht es im Moment hoch her. Ein Baby nach dem Anderen erblickt das Licht der Welt.

Die kleine Lia ist schon vor ein paar Wochen "geschlüpft" und da durfte natürlich ein Kärtchen und ein kleines Geschenk nicht fehlen.


Und morgen zeige ich Euch noch das Kärtchen dass sich zu Kati und ihrem kleinen Sohn Tim auf den Weg gemacht hat.

Guten Start in die neue Sommerwoche!

lg Kathrin