Sonntag, 18. März 2012

slow down it's cape town - Weinregion, Hot Spots und Gewinnerin

Nun hat es ein wenig gedauert, bis ich Euch noch von unserer restlichen Zeit in Südafrika erzählen kann.  Es war viel los in den letzten Tagen....

Wir verbrachten 3 wunderschöne Tage im Asara Weingut


und schauten uns noch einige andere Weingüter an wie zB Dornier, Vergelegen, Delaire Graff Estate und La Motte.

Die Verkostung von Rot- und Weißweinen kam natürlich auch nicht zu kurz, wobei ich sicher ein wenig mehr wie mein Mann probiert hab. Einer musste ja schließlich mit dem Auto fahren :-)


Zurück in Kapstadt besuchten wir unser Lieblingscafe, welches gleich um die Ecke von unserem Hotel war: SABABA


Und jetzt sind wir auch schon beim letzten Teil der Hot Spots angelangt:

Kapstadt: 

Kitchen & Deli Sababa: hier gib's ein ganz leckeres Frühstück und Mittagessen

Royal Eatery: die besten und größten Burger

Honest: ein kleiner und feiner Laden mit Schokolade

Camps Bay:

Restaurant Paranga: hier kann man auch Lena Gercke treffen :0)

Stellenbosch:

Slow Food Market: jeden Samstag


Das war nun unsere erste Reise nach Südafrika und ganz bestimmt nicht unsere Letzte!

Und nun darf ich auch noch die Gewinnerin bekanntgeben.

Trommelwirbel

gewonnen hat: Martina L.

Ach das ist ja lieb...! :-)

Mh...mich reizen, bzw. gefallen viele Länder die ich bisher gesehen habe...jedes hatte seinen ganz besonderen Reiz, ...ist wirklich schwierig!

Wo ich auf jeden Fall noch hin möchte ist Island und Südafrika!

(Ich hoffe, ich darf trotzdem ins Lostöpfchen?!) ;-)

GLG, Martina

Schick mir bitte noch Deine Postadresse!

LG Kathrin

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Kathrin,
    tolle Bilder und Dein Reisebericht ist Klasse! Danke für die Auslosung und herzlichen Glückwunsch an Martina.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntagsnachmittag.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen