Sonntag, 26. Februar 2012

slow down it's cape town - KAPSTADT UND UMGEBUNG

schön war's und die Urlaubstage sind im Eiltempo an uns vorbeigezogen.

Da war unser Flug ohne eigenen Fernseher, in der letzten Sitzreihe - Mitte - und dem stinkigen Mitpassagier der vor uns Platz nahm ganz schnell vergessen.

Am ersten Tag hat unser kleiner Flitzer schon auf uns gewartet, um uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Tafelberg zu bringen - besser gesagt zur Talstation. Nach oben ging's natürlich mit der Gondel :0)


Nach einer kleinen Wanderung und der tollen Aussicht haben sich dann auch ganz bemerkbar unsre hungrigen Bäuche gemeldet und so sind wir zur Waterfront gedüst um ausgiebig Mittag zu essen. Hier lässt es sich aushalten bei einem guten Tröpfchen Wein und saftigem Steak.


Unser Tagesziel am nächsten Tag sollte das Kap der guten Hoffnung sein und so haben wir uns recht zeitig in der Früh auf den Weg gemacht.

Über den Chapmans Peak Drive führte uns unser erster Weg an den Boulders Beach wo wir die süßen Pinguine bestaunen konnten. Die kleinen Frackträger sind an Menschen gewöhnt und lassen sich geduldig von allen Seiten fotografieren.



Zahlreiche Bilder wurden geschossen und nur ganz schwer konnten wir uns von diesem schönen Plätzchen Erde losreissen.

Weiter ging es nun ans Kap der guten Hoffnung und dem Cape Point Lighthouse.


Unser letztes Tagesziel war Muizenberg wo es am Strand viele bunte Badehäuschen gibt.

15:00 Uhr die Frisur hält leider nicht mehr. Der Wind ist so stark dass wir beide wie wild zerfletterte Hühner/Hahn ins Auto "flüchten" und nach Kapstadt zurückfahren.



Beim nächsten Mal geht es in die Weinregion um Stellenbosch und ich nehm Euch mit auf den Slow Food Market.

lg Kathrin

Kommentare:

  1. Wahnsinnsbilder !! Vielen Dank für´s Zeigen ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Da bekomm ich doch glatt Heimweh! :0(
    Aber es freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet!

    Lg
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,
    die Bilder sind wunderschön, danke für´s Zeigen.
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen