Sonntag, 30. Dezember 2012

Demotreffen in Tirol/Inzing

Gestern war Demotreffen bei Fanny in Inzing/Tirol
angesagt. Es war ein wirklich sehr netter Tag, und wir
konnten uns so richtig austauschen. Gebastelt wurde
auch... Aber ich lasse jetzt einfach mal Bilder sprechen...

Stampinup_Demo_Treffen_Österreich, Tirol_2012_Gruppenbild

 in der zweiten Reihe: Christine(aus Kanada), Beate, Samia
vorne: Marion(meine Upline), Fanny, ich und Julia
 
Swaps (kleine Tauschobjekte) gabs natürlich
auch ;0) Beate hat diesen Ring gefertigt- na
erkennt ihr aus was???? ;0)
 
 
und auch über die anderen Swaps hab ich mich sehr gefreut
danke Mädls...
 


... und das war das Projekt das Marion für uns vorbereitet hat...
 
 
Schönen Sonntag
Liebe Grüße Julia

Samstag, 29. Dezember 2012

Glücksklee

Hallo ihr Lieben!
 
Auch wenn ich "blogtechnisch" Weihnachten wohl verschlafen
habe, hoffe ich dass ihr die Feiertage im Kreise eurer Liebsten
genossen habt...
 
heute hab ich etwas Luft um euch wieder einmal was zu zeigen...
Wärend ihr hier nämlich das lest, bin ich auf dem Weg zu
einem kleinen Demotreffen in Inzing- ich freu mich schon sehr darauf...
 
Für die Mädls hab ich nur kleine Mitbringsel gewerkelt,
aber ich hoffe sie freuen sich trotzdem.
Und etwas Glück kann auch jeder gebrauchen - oder?


 
...auch ich möchte mich bei euch ganz herzlich für eure
Treue, eure netten Kommentare und Mails, und
die vielen netten Bekantschaften die ich/wir in der
letzten Zeit erfuhren durften - bedanken.
 
Ich wünsche euch allen ein gutes, neues,fröhliches
und erfolgreiches neues 2013!
 
Herzlichst eure Julia

Sonntag, 23. Dezember 2012

Türchen Nr. 23


Ich wünsche Euch allen ein be...SINN...liches Weihnachtsfest, viele gemütliche Stunden mit Euren Lieben und den ein oder anderen Moment um inne zuhalten und dankbar zu sein.


Wir werden die Feiertage mit Familie und Freunden verbringen und die freie Zeit in vollen Zügen genießen. Auf die strahlenden Kinderaugen unter dem Christbaum freuen wir uns ganz besonders.

Ich möchte DANKE sagen für die vielen Besuche auf unserem Blog, die netten Kommentare und Mails. 

Habt ein wunderbares Weihnachtsfest!

LG Kathrin

Stern von Swarovski 2012

Samstag, 22. Dezember 2012

Türchen Nr. 22



Hallo ihr Lieben!
 
Schön dass ihr wieder vorbeischaut!
 
Heute hab ich Sterne für euch- falls ihr
noch einen Hingucker für eure Geschenke
braucht ;0)) aber auch zur Tisch/Fensterdeko machen
sie sich sehr schön...




Sie sind sehr schnell gemacht - ich hab ein
Video für euch von Steffi- Stempelwiese
die euch das super Step by Step erklärt...
 
 

Ich wünsch euch viel Spaß beim nachwerkeln!
 
Liebe Grüße Julia

Freitag, 21. Dezember 2012

Türchen Nr. 21


Ich möchte Euch heute ebenfalls meine Menükarten zeigen (man merkt mal wieder dass wir Schwestern sind)

Am 25. Dezember kommt die gesamte Familie zum Essen. Ich freu mich schon sehr für 9, hoffentlich hungrige Personen aufkochen zu können. Dieses Mal habe ich mir ein 4gängiges Menü ausgedacht und außer der Suppe und einen Teil der Vorspeise hab ich noch keinen einzigen Gang je gekocht. Drückt mir also bitte die Daumen das nichts schief geht....


Dieses Jahr möchte ich gerne alles in Türkis/Blau halten.


Einen letzten Post habe ich übermorgen noch für Euch und dann geht unser Adventkalender leider schon wieder zu Ende. Es hat uns großen Spaß bereitet und wir sind schon ein wenig traurig, dass die nette Adventszeit mit Euch vorbei ist.

Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Besuche, netten Kommentare und Mails.

LG Kathrin

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Türchen Nr. 20



Hallo Ihr Lieben!
 
So die letzten Vorbereitungen laufen
auf Hochtouren und ich mach mir natürlich
auch schon Gedanken wie dann die "Festtafel"
an Heilig Abend aussehen wird...
 
Die Menükarte habt ihr ja schon gesehen,
heute hab ich eine schnelle Dekoidee für
Glasuntersetzer..
 
Einfach die Schneeflocken mit der Stanze
und dickerem Filz ausstanzen- und schwups
sind sie fertig...
 

und dann möchte ich euch noch ein Lebkuchenhaus zeigen
das meine Tochter Anna gestern bei einer Geburtstagsparty
gemacht hat. Die Kuchenplatte habe ich hier gekauft *klick*

 
Ich wünsch euch einen schönen Tag
Julia

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Türchen Nr. 19


Heute bin ich leider etwas später dran. 

Ich wollte Euch am Morgen schon meine selbstgemachte Schokolade zeigen und dann, ja dann wollte die nicht so wie ich. Sie ist mir gestern aus der Form herausgebrochen, in viele winzige Stücke :-( und auch leider nicht zu fotografieren.


Also was macht Frau. Sie düst im totalen Weihnachtschaos durch die Stadt auf der Suche nach einem Zuckerthermometer. In einer Weltstadt wie Innsbruck natürlich sofort zu finden :-) Nach längerer Suche, schon etwas entnervt und noch ein paar anderer Kleinigkeiten fündig habe ich mich dann nochmals an die Schoko getraut und es hat geklappt.


Ja was soll ich sagen, es werden wohl noch ein paar Tafeln bis Weihnachten produziert.

lg Kathrin

Dienstag, 18. Dezember 2012

Türchen Nr.18


Hallo!
Schön dass ihr wieder bei uns vorbeischaut,
und die lieben Kommentare ;0)
Eine weitere Dekoidee die ihr sehr schnell nachwerkeln
könnt, und die allemal ein Hingucker in unserem Vorzimmer
ist - ist dieses Bäumchen aus Styropor. Ihr könnt die Größe
nach eurem Geschmack und Platz ausrichten.


den Stoff zuschneiden, doppelt umbiegen und mit doppelseitigem
Klebeband fixieren,
ihr könnt es auch mit einer Heißklebepistole festmachen.


 Inzwischen haben sich schon ganz schön
viele Karten dazugesellt und
der Baum ist schon richtig voll geworden.

 Ich wünsch euch einen schönen Dienstag
liebe Grüße Julia

Montag, 17. Dezember 2012

Türchen Nr. 17


Wahnsinn, in einer Woche ist Weihnachten und schon bald geht das alte Jahr und das Neue steht vor der Tür. Wo ist nur die Zeit geblieben....

Heute zeige ich Euch ein schnelles Rezept. Ihr braucht gar nicht viele Zutaten und schwups wandert eine neue Kekssorte in Eure Vorratsdose, wenn sie nicht vorher schon verspeist wurden.





HIER findet Ihr das tolle E-Mag wo ich das leckere Rezept und noch viele weitere gefunden habe. 

Guten Start in die Woche!

lg Kathrin

Sonntag, 16. Dezember 2012

Türchen Nr. 16



... 3.Advent, wow wie die Zeit vergeht,
die Kinder sind schon maximal aufgeregt
und der Zauber von Weihnachtsduft zieht
durch die Wohnung...

...und auch die heurige Weihnachtsdeko ist
 mit allerlei Naturmaterialen was der Wald so
hergibt geschmückt.
 Moos, Baumrinden, Hagebutten und Tschurtschen
(Tannenzapfen)
schmücken die Räume.

hier hab ich eine Vase mit Kunstschnee und Moos
gefüllt, Zweige hineingesteckt und mit der Big Shot
Filzsterne ausgestanzt. Diese hab ich dann direkt an
den Zweigen festgeklebt...



hier hab ich noch ein schönes Weihnachtsvideo von
Stampin Up! der Schluß ist der Kracher ;0)) 
ich wünsch euch einen schönen
Sonntag LG Julia

Samstag, 15. Dezember 2012

Türchen Nr. 15


Wie schnell im Moment die Tage vergehen und schon darf ich ein weiteres Türchen unseres Adventkalenders befüllen. Heute mal etwas später, da wir gestern Weihnachtsfeier hatten und das leckere 8-gängige Menü erst verdaut werden musste. Am liebsten hätte ich mir ja alle Rezepte stibitzt. 

Wie versprochen gibt es einen Schoko-Gewürz-Likör. Das Rezept stammt aus der aktuellen Living at Home.


Zum Verschenken werden die Fläschchen dann noch etwas aufgehübscht. 


Hier noch das Rezept für Euch!


Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende bei diesem regnerischen Wetter!

lg Kathrin

Flaschen von HIER

Freitag, 14. Dezember 2012

Türchen Nr. 14


entschuldigt bitte dass das Türchen heute nicht
rechtzeitig geöffnet wurde, aber irgendwie
hat mich der Vorweihnachtstrubel erwischt
 
Heute zeig ich euch die Menükarte die Heilig Abend
bei uns am Weihnachtstisch stehen wird...
 
 
..und dann noch zur glücklichen Gewinnerin
des Tages ;0))
 
gewonnen hat Sieglinde mit dem Kommentar
 
"Bin so froh,dass ich euren Blog gefunden habe,
das ist eigentlich schon
(m)ein Riesengewinn... Lg Sieglinde"
 
Paula dein kleiner Glücksbringer hat es heute
gut mit dir gemeint herzlichen Glückwunsch liebe Sieglinde!
bitte meld dich kurz bei mir damit sich
dein Gewinn auf Reisen machen darf ;0)
 
Euch sag ich danke fürs Vorbeischauen
und die lieben Kommentare und Mails.
 
Herzlichst eure Julia

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Türchen Nr. 13


Wir haben seit letzter Woche zwei neue Mitbewohner, meine persönlichen Weihnachtshelfer. Darf ich vorstellen Marie und Magnus. 

Die beiden sind ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von meinem Mann. Wir beide befürchten ja, dass Anna und Paula mir diese beim Weihnachtsessen am 25. Dezember abluchsen wollen :-)


Die beiden helfen mir nun alle Geschenke einzupacken, weil ich dazu leider so gar kein Händchen und noch weniger Geduld habe. 


Die ersten Packerln sind schon fertig und warten geduldig auf ihren Einsatz.


So ich mach mich dann mal auf zur Arbeit, es ist noch einiges vor den Weihnachtsferien zu erledigen.

Springt noch schnell ins Lostopf, Julia hat Euch ein paar schöne Sachen zusammengestellt.

Bis übermorgen, da gibt es dann ein leckeres Likörchen!

LG Kathrin

Marie und Magnus von Maleg sind HIER erhältlich

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Türchen Nr.12


Halbzeit, Knusperhäuschen und ein Blogcandy

Hallo ihr Lieben!

Schön dass ihr immer so zahlreich
unseren Blog besucht ;0)

Dieses kleine Knusperhäuschen wird
heute Abend in Serienproduktion
gehen, da ich noch einige kleine
Wichtelgeschenke brauche...



.. und da wir bereits Halbzeit haben und in 12 Tagen Weihnachten ist!!!
ist es höchste Zeit für ein kleines Blogcandy.
Es kann/darf jeder mitspielen, hinterlasst uns einfach
ein Kommentar und du hüpfst in die Loskiste- wer
auf seinem Blog von unserem Candy berichtet bekommt
noch ein "Fleiß-Los" extra ;0)
Zu gewinnen gibts im Set:
-ein Stempelkissen in himbeerrot
-einen kleine Schneeflockenstempel
- Band
-DSP Stücke "Winterzeit"
- kleine Tortenspitzen
-eine Box zum zusammenbauen


Ich wünsche euch ganz viel Glück bis
morgen 23:00 Uhr. Am Freitag wird
dann die glückliche Gewinnerin
gezogen! 

Bis dahin alles Liebe
Julia

Dienstag, 11. Dezember 2012

Türchen Nr. 11


In den letzten Tagen hat es auch bei uns richtig viel geschneit und eine wunderschöne Winterlandschaft gezaubert.

Bei diesen kalten Temperaturen köchelt auf meinem Herd eine wärmende Suppe vor sich hin. Pastinaken waren mir bis heuer völlig unbekannt, aber mittlerweile habe ich mit dieser Wurzel Freundschaft geschlossen und so kommt sie immer wieder in verschiedenen Variationen auf den Tisch.


Mein Mann mag eigentlich gar keine Suppen, nur mit dieser konnte ich ihm ein kleines mmmmhhhhh lecker entlocken.


Winterliche Grüße
Kathrin

Montag, 10. Dezember 2012

Türchen Nr. 10


als nette Einladung, Tischkärtchen oder einfach nur
als kleines Mitbringsel eignet sich die Tee-Keks-Verpackung
besonders gut. Auf der einen Seite ist Platz für liebe Grüße,
auf der anderen findet ein Teebeutelchen seinen Platz...



und dazwischen auch noch eine kleine Schoki ;0)


Hier gibts die Bastelanleitung dazu *klick*

Ich wünsch euch einen guten Start in die
neue Woche.

herzliche Grüße Julia