Samstag, 31. Dezember 2011

Wir wünschen Euch

eimerweise neue Ideen! 



Gesundheit, Liebe, Glück, Spaß, Zuversicht,...!





Wir wünschen Euch, dass Eure kleinen und großen Herzenswünsche
im Jahr 2012 in Erfüllung gehen!




Alles Liebe Kathrin & Julia


Papier: Interio
Stempel/Stanze: Stampin up!

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Handytasche und Blogcandy


Hallo ihr Lieben,

eine ganz liebe Freundin die ich schon seeehr lange
kenne hatte Geburtstag, und weil sie total
auf selbstgemachte Sachen steht hab
ich mir gedacht ich schenk ihr mal was
aus Stoff  äh Filz....

Ich bin dann gleich in Produktion gegangen, und
dachte mir (da ich jetzt schon ein kleines Weilchen
blogge) dass es nun auch mal Zeit wäre für ein Candy.

Hast auch du Lust eines davon zu gewinnen???


Hinterlasse einfach ein Kommentar und welches
du von den dreien im Falle gewinnen möchtest.

Alles Liebe und viel Glück
 Julia

Verlosung ist am 05. Jänner 2012

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Geburtstagskalender

So einen Kalender hab ich Kathrin
zu Weihnachten geschenkt. (Ich hoffe sie hat sich gefreut;0))



Die Vorlage hab ich bei Jenni gesehen.

Wünsch euch noch einen schönen Tag
Alles Liebe Julia


Material:  Farbkarton in Himbeerrot und Blauregen,
große Etikettstanze und Wellenkreisstanze, Designpapier von Stampin Up!

Sonntag, 25. Dezember 2011

Weihnachtsessen

Was gibt es schöneres als mit der gesamten Familie Zeit zu verbringen und ein gemeinsames Essen zu genießen.

Mein Mann und ich sind ein tolles Küchenteam. Er hat mir heute geholfen wo "Not am Mann" war und es machte ihm und auch mir großen Spaß.

Der Tisch wurde festlich gedeckt


und in der Küche wurde gebraten, gebacken, gebrutzelt


und zum krönenden Abschluss gab es dann noch meine erste Fondanttorte.




 Sie ist zwar nicht perfekt da die Zeit dann einfach zu knapp wurde, aber ich bin doch ein bissl stolz und werde sicher ganz bald wieder eine backen.


Ich wünsche Euch noch eine tolle und gemütliche Zeit!

lg Kathrin

Samstag, 24. Dezember 2011

Weihnachten

Wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Euren Lieben und ganz entspannte Feiertage.


Herzlichen Dank an Euch, für Eure lieben Kommentare und 
Eure regelmäßigen Besuche auf unserem Blog!

Vielen Ideen für das neue Jahr schwirren schon in unseren Köpfen herum.

Alles Liebe Kathrin & Julia

Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtspost

Ich bin sprachlos.....

 über all die wunderschönen selbstgebastelten und kreativen Karten,
die liebevoll ausgesuchten Kärtchen
und Eure netten und wundervollen Worte.

Ich danke Euch von Herzen für soviel tolle Weihnachtspost. 

...und jetzt folgen ganz viele Fotos....

lg Kathrin



von meiner Schwester


von Annemarie

von Heike

von Steffi

von Marion

von Nicole

von Tina

von Marion

von Kati

von Claudia



von Jenny

von Mona

von Bettina

von Dani

von Tanja

von Eva

Dienstag, 20. Dezember 2011

Der ganz normale Wahnsinn...

Hallo ihr Lieben,

auch bei uns hat der Weihnachtstrubel bereits
 letzte Woche schon begonnen, indem meine Mädls
 ein neues Kinderzimmer bekommen haben-
dH. alles ausräumen, ausmalen, Handwerker einen Tag im Haus,
 Chaos und wieder einräumen und
 dann am Samstag war dann ja auch noch
 unsere Benefizveranstaltung für ein befreundetes
 schwerkrankes Kind- was übrigens
 ein voller Erfolg war. Puhh Gott sei Dank...

Naja und jetzt bin ich halt noch so am Kekse backen,
 Geschenke kaufen und verpacken...
und da sind wir auch schon beim Thema -
diese süße Schachtel von Depot an der
 kam ich einfach nicht vorbei...




Wünsch euch eine feine Woche und
 hoffe dass ich euch bald wieder was
 eigenes kreatives zeigen kann...

Liebste Grüße Julia

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Geschenkeschleifchen

Hier habe ich vor einiger Zeit diese Geschenkeschleifchen gesehen und mich sofort in diese tolle Idee verliebt.


Probiert es aus - es ist wirklich ganz einfach!


Bin dann mal wieder in der Weihnachtswerkstatt Geschenke verpacken, die restlichen Karten schreiben, gebrannte Mandeln machen und und und...


Viel Spaß beim Schleifchen binden!

lg Kathrin

Dienstag, 13. Dezember 2011

Gebrannte Mandeln

gehören für mich einfach zur vorweihnachtlichen Stimmung dazu.

Ich begab mich also auf die Suche nach einem geeigneten Rezept im World Wide Web.

Man sucht nicht allzu lange und schon rattern einem unendlich viele Rezepte entgegen.


Die Produktion läuft seit Tagen auf Hochtouren.


Nett verpackt eignen sie sich auch hervorragend als kleines Mitbringsel/Geschenk.


Rezept:

200 g ganze Mandeln
150 g Zucker
100 g Wasser
1 TL Zimt

Zubereitung:
Wasser mit Zucker und Zimt aufkochen, Mandeln dazugeben.
Laaaaaaaaaaaaaaange rühren bis die Mandeln ganz bröselig und trocken werden. Brav weiterrühren bis alles wieder flüssig wird und glänzt. Auf Backpapier breiten, zerteilen und auskühlen lassen.
FERTISCH.....

So ich bin dann wieder mal auf der Couch mit einer großen Tasse Tee, warmen Socken und einer dicken Decke zu finden.
Liebe Grippe könntest Du bitte ein anderes Mal wiederkommen.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

"hatschi"

lg Kathrin

Material:
Tütchen von Casa di Falcone
Geschenksbänder von Michaels (USA)
Stempel von Stampin Up!

Samstag, 10. Dezember 2011

Kurze Anleitung für Zettelbox

Hallo,

Hier eine kurze Anleitung für die Zettelbox
(das weiße Papier im Innenteil ist 9x9 )

Die Unterseite der Box ist 13,5 x 13,5 falzen an allen vier Seiten bei 2 cm. Bis zur "Kreuzung" einschneiden und zusammenkleben
(Ganz normal wie einen Deckel von einer Schachtel)

Der "Halbdeckel" ist 13,5 x 7,5 falzen li/re und oben auch
bei 2 cm -zusammenkleben - und auch mit dem Unterteil zusammenkleben...

Verzieren nach Herzenslust - ach ja ich hab als "Erleichterung" zum Papierherausnehmen mit der großen Etikettstanze halbausgestanzt.

Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich geschrieben, falls ihr noch Fragen habt bitte einfach melden ;0))

LG Julia

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Die besten Weihnachtskekse - ever

Sonntag, 10:00 Uhr 
Die Zimtkipferln schauen eigentlich ganz lecker aus und warten auf dem Backblech bis sie in den Ofen dürfen. 

Sonntag, 10:15 Uhr
Die Zimtkipferln schauen gar nicht mehr so gut aus. Sie rinnen mir vom Backblech. Was hab ich nur falsch gemacht *grübel*
Die Fotos von den Kipferln und mir erspare ich Euch lieber!

So leicht gebe ich nicht auf und es wird noch eine andere Sorte Kekse gebacken.

Sonntag, 18:00 Uhr
Hab ich Euch schon erzählt, dass ich manchmal etwas chaotisch bin. Erst nach einer halben Ewigkeit fällt mir auf, dass ich um 50 g zuwenig Zucker zuhause hab. Kein Körnchen ist mehr zu finden. 


Nach 2 Stunden werden die Schwarz-Weiss-Cookies aus dem Kühlschrank entlassen und dürfen auf's Backblech.

Sonntag, 20:15 Uhr
Es hat sich gelohnt. 



 Ich sag's Euch die Dinger zerrinnen auf der Zunge. So lecker!

ACHTUNG: SUCHTGEFAHR!!!



Rezept:
100 g Zucker
100 g Zartbitterschoko
25 g Butter
1 EL Espresso
1 Ei (L)
50 g gemahlene Walnüsse
50 g Mehl
1/4 TL Backpulver
1 Prise feines Salz
50 g Puderzucker


Die Schoki hacken und mit dem Butter und dem Espresso über dem Wasserbad schmelzen lassen. Auskühlen lassen.
Das Ei mit 50 g Zucker mehrere Minuten aufschlagen, dann die Schokomischung zugeben und kurz unterrühren. Nun die Walnüsse, Mehl, Backpulver und Salz zugeben. Nur ganz kurz unterrühren bis ein gleichmäßige Konsistenz entsteht. 2 Stunden im Kühlschrank rasten lassen.
Den Backofen auf 160 °C vorheizen, ein Backblech mit Backpapier auslegen. Übrigen Zucker und Puderzucker in jeweils 2 Schüsselchen füllen. Mit einem kleinen Löffel walnussgroße Häufchen vom Teig abstechen und zu Kugeln rollen. Zuerst den Zucker, dann in dem Puderzucker wälzen (ich hab nur den Puderzucker verwendet - siehe oben). 12-14 Minuten backen.


Das Rezept stammt aus dem wunderbaren Buch "Geschenkideen aus der Küche".

...falls Ihr noch das ultimative Weihnachtsgeschenk sucht :0)...

lg Kathrin

Dienstag, 6. Dezember 2011

Heute kommt der Nikolaus..

Diesen Satz hab ich wohl in den vergangenen
Tagen öfters gehört, von meinen Kindern...



Aber diese kleine Box die noch mit leckerer
 Schoki gefüllt wird bekommt heute
 mein lieber Schatz - "Weil er so brav" war.


Das Nikologesicht hab ich übrigens bei
Maren gesehen, die auch immer ganz tolle
Dinge zaubert ;0)

Material: Farbkarton Chilli, Vanille, Rose´, Schwarz,
versch. Stanzen von Stampin Up!

Montag, 5. Dezember 2011

Rudolph the red nosed reindeer...

Kennt ihr das wenn dir die Melodie
von einem Lied den ganzen Tag nicht
mehr aus dem Kopf geht,
und alle um einen schon total genervt sind,
weil man es sich immer wieder vorsummt???

Bei dieser Karte ist es mir wohl so ergangen ;0)


Weihnachten das Fest der Liebe und wo bleibt
Rudolphine???

"Rudolph in Love" fällt mir da nur ein...

In diesem Sinne wünsch ich euch
einen guten Wochenstart und
alles LIEBE... Julia


Material: FK in Farngrün, Schokobraun,Rosenrot, Chilli u. Saharasand v
 Eulen u. Vogelstanze
Stempel Perfekte Pärchen von Stampin´Up!

Samstag, 3. Dezember 2011

Geschenkeanhänger

Als ich vor einiger Zeit diese tollen Anhänger gesehen habe bin ich gleich ins Bastelshop geeilt um den lufttrocknenden Ton zu besorgen.

Stempel von Stampin Up!


Kinderleicht und ganz schnell sind schöne Anhänger für die Weihnachtspackerln entstanden. 

Man kann die Anhänger natürlich auch für den Weihnachtsbaum verwenden.

Ihr braucht nur ein paar Ausstecher und Stempel.


Wunderschöne Anhänger und eine Anleitung findet Ihr auch bei Dani
Wir hatten wohl den selben Gedanken :0)


Habt ein schönes 2. Adventwochenende

lg Kathrin

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Adventkalender

Heute dürfen endlich alle kleinen und auch großen Kinder das erste Türchen im Adventkalender öffnen.

Diesen wirklich besonderen und  "Süßen" Adventkalender haben wir von meiner Schwester bekommen.


In jedem einzelnen Päckchen ist eine leckere Tafel Schokolade oder Praline versteckt.


24 Genussmomente...


Gegen winterliche Kälte hilft weihnachtliche Wärme. Und davon findet sich in diesem ganz besonderen Adventkalender jede Menge. 


Ich bin dann mal beim sporteln - vorbeugend - sozusagen, damit ich an Weihnachten noch in mein Kleid passe.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Dezember.

lg Kathrin