Freitag, 29. Juli 2011

IN{K}SPIRE_me Challenge #3

Freitag ist mein Lieblingstag - da muss ich nämlich nur bis Mittag arbeiten und dann steht noch das komplette Wochenende vor der Tür. Geht es Euch auch so?


Ganz gespannt hab ich auf die neue IN{K}SPIRE_me Challenge #3 gewartet. Dieses Kärtchen ist gestern mit dem geliehenen Stempelset (aus Hongkong) meiner Schwester entstanden.


Das Set und noch ein weiteres sind bis Montag in meinem Besitz. Es kann also fleißig bei herbstlichen Temperaturen gebastelt werden :0)


Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende!


LG Kathrin




Donnerstag, 28. Juli 2011

Himbeereis

ohne Eismaschine. 


Lieber Sommer, Du kannst Dich ruhig jeden Tag blicken lassen und nicht nur alle paar Tage mal und da nur ein paar Stunden....


Wieder ist ein Punkt auf meiner To-Do Liste abgehackt und das Rezept wandert in meinen Rezepteordner, da es als lecker empfunden wurde.


Irgendwie war gestern nicht mein Tag. Zuerst habe ich mir durch das Himbeer pürieren die ganze Küche angesaut, dann habe ich mir meine Jacke von oben bis unten angepatzt und nach dem Abfotografieren ist mir das kleine Tellerchen mit dem Eis auch noch auf den Fußboden gefallen. 

Naja das Eis schmeckt dafür umso besser.


LG Kathrin




Das Rezept findet Ihr auf dem zauberhaften Blog von Kathrin

Dienstag, 26. Juli 2011

Sommeressen

Also der Titel ist schon mal geklaut. Genauso die nachfolgenden Rezepte ;0)


Wenn ich mich so auf meiner täglichen Blogrunde rumtreibe entdecke ich immer wieder ganz tolle Rezepte die dann sofort auf meine To-Do Liste wandern. 


Mittlerweile ist die Liste schon seeeeehr lange.


Auf einem meiner absoluten Lieblingsblogs bei Joanna habe ich die schnelle Tomatensuppe und den Käse-Kräuter-Toast entdeckt. 




Mir hat es sehr gut geschmeckt. Mr. Liebsteaugenblicke ist leider kein Tomatensuppenfreund. Aber da musste er einfach durch!


Sehr gerne schau ich auch bei Dani vorbei. Ihr zauberhafter Klitzeklein-Blog ist ein Augen- und Gaumenschmaus. Das Cappuccino Mousse ist ganz einfach nachzumachen, wenn kein Mann in der Küche rumschleicht und uns vom Kochen abhält.


Dieses Mousse ist zum reinlegen ich sag's Euch!


  
Die Rezepte findet Ihr bei Joanna und bei Dani!


Alles Liebe Kathrin

Samstag, 23. Juli 2011

und noch eins....

Noch ein letzter Post für diese Woche.... 

Ein Kärtchen dass ich auch am vergangenen Wochenende gewerkelt hab. Leider ist ein Steinchen ein wenig verrutscht. Naja es muss ja nicht immer alles perfekt sein ;0)

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein

LG Kathrin



Freitag, 22. Juli 2011

IN{K}SPIRE_me Challenge #2

Bei der ersten Challenge konnte ich nicht mitmachen, da die "gewünschten" Farben im Hause Liebsteaugenblicke leider nicht vorhanden waren.


Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich die Farbauswahl für diese Woche gesehen habe.




Und hier nun mein Beitrag



Verwendete Materialien: Cardstock in Savanne und Vanille Pur, DP Ozeanblau, Stempel Ostergelb uns Ozeanblau

Ich freu mich schon auf die gebastelten Werke der anderen Mädels. 


LG Kathrin

Donnerstag, 21. Juli 2011

(Ge)Nüssliches Beerenjoghurt

Wie versprochen gibt es heute bei mir das (Ge)Nüssliche Beerenjoghurt.


Super schnell gemacht und seeeeeeeeehr lecker ;0) Perfekt für warme Sommerabende, wenn der Sommer sich halt mal wieder blicken lässt.


Viel Spaß beim Nachkochen!


LG Kathrin





Rezept für4 Personen:


Vanillejoghurt-Creme:
Zutaten:
500 g Naturjoghurt
5 Blätter Gelatine
40 g Zucker + ½ Vanilleschote
1 TL Zitronen- oder Orangensaft


Fruchtmus:
10 EL Heidelbeeren
15 EL Himbeeren
Kein Zucker wenn reife, süße Früchte


Nussmischung:
4 EL Haferflocken
2 EL Mandeln
2 EL Walnüsse

Zubereitung:

Joghurtcreme: Zucker und Vanilleschote ins Joghurt geben. Gelatine in kaltem Wasser 5 min. einweichen, anschließend ausdrücken. Über dem Wasserbad die Gelatine kurz mit etwas Zitronensaft aufkochen, bis sich die Gelatine zur Gänze in der Flüssigkeit aufgelöst hat. Anschließend mit einem kleinen Teil des Joghurts gut verrühren, um einen Temperaturausgleich zu machen und Klümpchenbildung zu verhindern. Mit dem Rest des Joghurts vermischen.


Nussmischung: Gehackte Nüsse und Flocken zusammenmischen.Fruchtmus: Früchte getrennt oder zusammen pürieren.


Fruchtmus: Früchte getrennt oder zusammen pürieren.


Zum Schluss: Dessert schichten: Nussboden und Joghurtcreme draufgeben, für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit die Creme fest wird – Fruchtspiegel auftragen und beliebig garnieren

Mittwoch, 20. Juli 2011

Urlaubskärtchen

Bald haben Mrs. und Mr. Liebsteaugenblicke Urlaub. Hach, wir freuen uns schon auf Sommer, Sonne, Strand und Meer.


Damit auch meine Arbeitskollegen Bescheid wissen, ist dieses Kärtchen bzw. Türschild entstanden.


Morgen gibt es nichts Gebasteltes sondern ein (Ge)Nüssliches Beerenjoghurt.


LG Kathrin




Die Idee stammt von einer Tiroler Werbeagentur!

Dienstag, 12. Juli 2011

Himbeertiramisu


Happy Birthday lieber Chef!

Morgen wird ein bisschen im Büro gefeiert und ich wollte nicht mit leeren Händen dastehen. Deshalb habe ich was leichtes frisches vorbereitet: HIMBEERTIRAMISU!



Genießt Ihr die warmen Sommertage auch so? Wir verbringen viel Zeit im Freien, genießen einen Hugo (manchmal auch zwei oder drei...) auf der Terrasse und lassen einfach mal die Seele baumeln.

lg Kathrin
 
Rezept:
Zutaten:          250 g Mascarpone
                      250 ml Joghurt
                      250 g Himbeeren
                     
100 g Biskotten
                          2 EL Staubzucker
                          5 EL Himbeersirup

Zubereitung:     Mascarpone mit Joghurt, Himbeersirup und Staubzucker glatt rühren (auf kleinster  
                       Stufe). Die Biskotten zerbröckeln. Jeweils einen EL Creme in die Gläser füllen,        
                       
vorsichtig auf der Arbeitsplatte klopfen. Eine dichte Schicht Himbeeren einlegen,
                       
darüber kommt wieder etwas Creme. So schichtweise Himbeeren, Biskotten und
                       Creme in die Gläser füllen.



Samstag, 9. Juli 2011

Lavendelzucker

Diese Woche habe ich Lavendelzucker gemacht. Er duftet so herrlich und ist für Kuchen und Desserts gut geeignet.


Ein süßes kleines Café haben wir entdeckt. Wir gehen dort morgen brunchen und werden dann berichten.


Ich wünsche Euch einen schönen lauen Sommerabend.


LG Kathrin



Jenny: einfach Lavendel aus dem Garten abzupfen und in den Zucker geben. Ein paar Tage stehen lassen. FERTIG...


Christin: ich stell in der nächsten Zeit mal ein Rezept ein

Mittwoch, 6. Juli 2011

Babyboom

Ich hab Euch ja schon erzählt, dass in unserem Freundeskreis ein echter Babyboom ausgebrochen ist.


Baby Nr. 2 die kleine Leonie ist vergangenen Samstag auf die Welt gekommen. Herzlich Willkommen kleine Maus und alles Liebe den stolzen Eltern.


Die Stanze und viele andere Stempel, etc. hab ich mir von meiner Schwester während ihres Urlaubes ausgeliehen und so konnte ich schon einige Kärtchen vorbereiten.


Habt einen sonnigen Tag.


LG Kathrin




Freitag, 1. Juli 2011

Welcome home....

Meine Schwester und mein Schwager kommen morgen aus Hong Kong zurück. Als kleine Überraschung habe ich einen Schokokuchen gebacken und ein Kärtchen gebastelt und in die Wohnung gestellt.


Ich bin ja schon so gespannt auf die Erzählungen und die Fotos und natürlich auf meine Masking Tapes ;0)


Euch allen wünsche ich ein schönes erholsames Wochenende.


LG Kathrin