Montag, 21. März 2011

Farbenfroh

geht es heute weiter und zwar mit diesem Kärtchen.

Meine kleine Schwester - eigentlich ist sie größer als ich nur einige Jahre jünger - hat seit letzter Woche die Big Shot und die wollte gleich mal ausgetestet werden. Diese tolle Präge- und Stanzmaschine steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste, neben einer Kitchen Aid.

Ich bin dann mal arbeiten.....

Guten Start in die neue Woche!

LG Kathrin


Alle verwendeten Materialien sind von Stampin up!
Big Shot zum prägen und stanzen

Sonntag, 20. März 2011

Osternestchen

In der aktuellen Living at Home waren sehr süße gekäkelte Osternestchen.

Ich konnte einfach nicht wiederstehen. Bin also schnell ins nächste Einkaufszentrum gedüst und habe Wolle und Häkelnadel besorgt und los geht's.

Oder vielleicht doch nicht....

Wie war das nochmals mit feste Maschen, Stäbchen und Kettenmaschen. Grübel, grübel..... You Tube sei Dank und schon konnte ich loslegen obwohl ich gestehen muss, dass die ersten Versuche gründlich in die Hose gingen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und ich geh dann mal meine Cake Pops glasieren.

LG Kathrin




Samstag, 12. März 2011

Flammkuchen

Heute hab ich das erste Mal einen Flammkuchen gemacht und ich muss sagen sowohl Mr. Liebsteaugenblicke als auch mir hat es sehr gut geschmeckt.

 
REZEPT:

Germteig:
100 g glattes Weizenmehl
100 g Weizenvollkornmehl
15 g frische Hefe
100 ml gut lauwarmes Wasser
1/2 Teelöffel Kräutersalz

Belag:
50 g fettarmer Speck, gewürfelt
200 g Schinken, gewürfelt
1 1/2 mittelgroße Zwiebel, fein hacken
1 Becher Sauerrahm (250 g)
1/2 Bund Schnittlauch
Kräutersalz

Teig:
Alle Zutaten der Reihe nach in eine Schüssel geben und gut verkneten. Es soll ein fester Teig entstehen.
Den Teig so dünn ausrollen, dass man das gesamte Blech damit belegen kann. Mit dem Geschirrtuch abdecken und an einem warmen Ort ca. 1 Stunden rasten lassen.

Bahrohr auf 220°C Ober- und Unterhitzen vorheizen.

Belag:
Speck, Schinken und Zwiebeln anrösten. Mit den restlichen Zutaten vermischen. Dünn auf den Teigboden streichen.
Bei 220°C für 10-20 Minuten im Ofen backen.

Freitag, 11. März 2011

Pimp up the Teebeutel - BASTELFREITAG

Huch, schon wieder ist Bastelfreitag.

Diese Woche ist wieder mal wie im Flug vergangen und ein freies Wochenende steht vor der Tür.

Dieses Mal hab ich nirgends "geklaut" sondern eine einfache Verpackung für Teebeutelchen plus Anhänger gebastelt. Als nettes Mitbringsel perfekt geeignet.

Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende.

LG Kathrin

Stempel, Papier, Perlen von Stampin up

Montag, 7. März 2011

PINK

war mal meine absolute Lieblingsfarbe. Vor gefühlten 100 Jahren war alles pink außer meine Haare ;-)

Heute sieht es ein bissl anders aus. Ich mag die Farbe nach wie vor sehr gerne, aber eher als Farbtupfen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

LG Kathrin


Freitag, 4. März 2011

Süß - BASTELFREITAG

Süß fand ich diese kleine Verpackungen als ich sie hier gefunden habe.

Ich sag dann mal tschüss Arbeitswoche und HAPPY WEEKEND!

LG Kathrin




Donnerstag, 3. März 2011

Card Candy Swap

In meinem liebsten Forum wurde ganz fleißig geswapt und ich konnte es schon gar nicht mehr erwarten die wunderschönen Werke der Mädels in Händen zu halten.

Eigentlich sind diese tollen Candies doch viel zu schade zum verbasteln.

Morgen ist übrigens wieder Bastelfreitag, also schaut doch mal vorbei.

LG Kathrin