Donnerstag, 13. Oktober 2011

buttermilch pannacotta

Es gibt so Rezepte, die sehe ich und könnte mich quasi reinlegen. 

Genauso erging es mir mit dem Buttermilch Pannacotta Rezept aus Donna Hays neuem Kochbuch.

Schwuppdiwupp fertig


noch ein paar Kiwis als Deko


und schon aufgegessen. 


Gut, dass ich gleich eine größere Menge gemacht habe ;0)

Einen feinen Tag wünsch ich Euch!

lg Kathrin

Rezept:
2 EL warmes Wasser
1 1/2 TL Gelatinepulver
250 ml Rahm
110 g feiner Zucker
2 TL Vanilleextrakt
500 ml Buttermilch
Kiwi

In einer kleinen Schüssel Gelatine mit dem Wasser verrühren und beiseite stellen, bis das Wasser aufgesaugt ist. Rahm und Zucker in einem Topf unter Rühren erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Gelatine hinzufügen und unter Rühren auflösen. Vom Herd nehmen, Vanille und Buttermilch einrühren und die Masse in 4 Gläser füllen. 3 Stunden kalt stellen. Ergibt 4 Portionen.
Rezept aus dem Kochbuch schnell, frisch, einfach von Donna Hay

Kommentare:

  1. Oh, das hört sich wirklich lecker an und sieht auch so aus...

    AntwortenLöschen
  2. Boah sieht das lecker aus.
    Das könnte sogar ich hinbekommen, eventuell :-)

    AntwortenLöschen