Sonntag, 28. November 2010

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt....

Wahnsinn, heute ist schon der 1. Adventsonntag.

Die Vorweihnachtszeit ist für mich eine ganz besondere Zeit. Es sind viele nette Feiern/Einladungen geplant, die Wohnung ist bereits weihachtlich dekoriert und ich liebe den Duft von frisch gebackenen Keksen.

Aber am allermeisten liebe ich die glänzenden Augen unserer Patenkinder wenn das Christkind kommt.

Ich wünsche Euch einen ganz schönen 1. Adventsonntag und eine noch viel viel schönere Vorweihachtszeit.

LG Kathrin




Sonntag, 21. November 2010

Fenchelsuppe mit Rotbarbenspießchen

Vor ca. 2 Jahren war unsere ganze Familie (Mama, Papa, Schwester, Schwager, Tante, Onkel, etc.) zum Kochen in einem Küchenstudio eingeladen und da haben wir dieses leckere Fenchelsüppchen gekocht.

Ich hab schon mal ein paar Bilder gepostet und gestern wurde ich darauf hingewiesen das Rezept doch mal auf meinen Blog zu stellen.

Da ich Euch ja kaum einen Wunsch abschlagen kann....

Zutaten für 4 Personen:
2 Fenchel, 2 EL Olivenöl, 1 Schluck Pernod, 1/8 l Weißwein, ½ l Hühnerfond (wahlweise Gemüsefond), Salz, Pfeffer, ½ l Sahne, 20 g kalte Butter


1 Rotbarbenfilet

Zubereitung: Fenchel fein schneiden, in Olivenöl farblos anschwitzen, mit Pernod und Weißwein ablöschen. Mit Hühnerfond aufgießen, 10 min. köcheln lassen. Durch einen Sieb abseihen. Zum Schluß kalte Butter hinzufügen und mit dem Stabmixer schaumig aufschlagen.


Das Filet mit Salz und Pfeffer würzen und in Olivenöl braten – in 4 Stücke teilen und auf die Spießchen stecken.


Die Suppe in 4 kleine Gläser/Tassen verteilen und je einen Rotbarbenspieß darüber legen.

Ich wünsch Euch viel Spaß beim nachkochen!

LG Kathrin





Freitag, 19. November 2010

Adventkalender

Hallo liebe Blogleser,

letzte Woche habe ich in einem Geschäft ganz unerwartet diesen süßen Adventkalender von Maileg gefunden und mich sofort "verliebt". Er mußte einfach mitgenommen werden.

Traditionell schenken Martina und ich uns jedes Jahr einen Adventkalender. Auch für sie habe ich schon einen ganz tollen gefunden, den kann ich Euch aber leider erst am
01. Dezember zeigen, da sie sich hier ständig "rumtreibt" ;-)


Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende.

LG Kathrin

Montag, 15. November 2010

Violett

Bevor die Weihnachtsdeko bei uns Einzug hält und morgen anscheinend auch der Winter - es soll schneien - gibt es heute noch ein paar Bilder meiner Orchidee.

Leider hab ich ja keinen allzu grünen Daumen und ich bin mal gespannt wie lange "sie" es bei uns aushält.

Ich wünsche Euch eine tolle Woche.

LG Kathrin


Montag, 8. November 2010

Glückszelle

Hallo meine Lieben!

Seid Ihr gut in die Woche gestartet?

Da wo ich wohne gibt es ein Glückszelle. Habt Ihr sowas schon mal gesehen....

LG Kathrin




Donnerstag, 4. November 2010

Die Weihnachtskartenproduktion läuft...

Da mich ein paar Mädels mit dem Stampin up! Virus infiziert haben musste ich einfach schon ein paar Weihnachtskarten basteln.

Man bzw. Frau braucht nicht viel. Ein paar Stempel und Stempelkissen, schönes Designerpapier, Schere, Kleber und los geht's.

Es werden sicher noch ein paar Karten mehr werden :0)

Ich wünsche Euch einen schönen und kreativen Tag.


LG Kathrin




alle Materialien von Stampin up!

Dienstag, 2. November 2010

Warum Weihnachten manchmal schon im Oktober ist....

Vor ca. 2 Wochen waren Martina & Markus zu einem gemütlichen Abendessen bei uns.

Markus mag die stressige Vorweihnachtszeit nicht besonders, wenn die Kaufhäuser gestürmt werden und jeder hektisch die letzten Geschenke besorgt.

So haben wir unsere Weihnachtsgeschenke schon im Oktober bekommen ;0) 

Ich hab das holländische Buch "Hét baby - en kinderkamerbook" und Schokohagel bekommen.

Über das Buch habe ich mich so richtig gefreut, da es im Handel leider nicht mehr erhältlich ist, Markus es aber irgendwie besorgt hat. Die Kinderzimmer und die Spielsachen die dort abgebildet sind sind traumhaft schön und das ein odere andere wird sicher für unsere Patenkinder nachgewerkelt.

So jetzt geh ich mal weiterlesen...

Tschüss bis bald
LG Kathrin